chaosbunker.de
19Okt/150

Bases für Frostgrave

Ich habe jetzt seit einiger Zeit nach passenden Bases für das Frostgrave Projekt gesucht und nach einer langen Suche und vielen Bases mit Kopfsteinpflaster, war leider nichts passendes dabei. Ich bin dann auf Greenstuffworld auf Texturrollen gestoßen.

Greenstuffworld - Brick Roll Greenstuffworld - Brick Roll

Die Texturrollen kosten jeweils 12 Euro und es kommt noch eine kleine Versandkostenpauschale von 3 Euro aus Spanien drauf. Es gibt unterschiedliche Texturen, bspw. Hexagons, Kopfsteinpflaster, Planken, usw. ich habe mich für Steine entschieden. Das direkte Resultat sieh man oben.

Das war mir aber zu sauber, daher habe ich mir einen Bogen Aluminiumfolie geschnappt und daraus einen Ball geformt um dem Grey Stuff noch etwas mehr Textur zu geben. Man kann den Unterschied auf dem dritten Bild sehen, links direkt aus der Rolle, rechts mit der zusätzlichen Texture mit dem Alu-Folien Ball. Ich habe die Bases noch kurz gewashed damit man den Unterschied besser erkennt.

Greenstuffworld - Brick Roll Greenstuffworld - Brick Roll Greenstuffworld - Brick Roll

Da ich zwei Banden und ein paar streunende Monster im Kopf habe, habe ich mir ein paar Bases geschnappt und Grey Stuff vorbereitet. Ich habe dazu die Warlord Games Bases mit Lippe gewählt, da diese der Modelliermasse etwas mehr Seiten halt geben. Die 40mm Bases sind für Monster. Denkt daran das Werkzeug und die Finger feucht zu halten, wenn man mit Modelliermasse wie Green oder Grey Stuff arbeitet. Es hilft, dass es nicht am Werkzeug kleben bleibt.

Greenstuffworld - Brick Roll Greenstuffworld - Brick Roll

Das Endergebnis waren knapp zwei Dutzend 25mm Rundbases und ein paar 40mm Bases. Das Ganze wurde für 24 Stunden aushärten lassen und danach die Ränder mit einem scharfen Messer und einer Feile gesäubert. Bei manchen Bases habe ich die Ecken frei gelassen um sie mit Sand und Geröll zu gestalten.

Greenstuffworld - Brick Roll Greenstuffworld - Brick Roll

Vielen Dank für's Lesen, kommt bald wieder und hinterlasst einen Kommentar oder gebt mir ein Like auf Facebook, wenn euch dieses Blog gefällt!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Fantasy Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.