chaosbunker.de
14Aug/160

FeenCon 2016

Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler veranstaltet jährlich die FeenCon im Bürgerhaus der Stadt Bad-Godesberg bei Bonn. Gerade bei Rollenspielern genießt der Event einen guten Ruf, weshalb die Belegung des Parkplatz nicht sonderlich wundert.

FeenCon 2016 FeenCon 2016

Neben den bunten Rollenspielrunden gibt verschiedene Händler aus dem Rheinland, vom Comic- und Rollenspielgeschäft über Merchandise und sogar Met-/Weinhändler. Insgesamt wirkte das Aufgebot an Händlern allerdings dünner als in den Jahren zuvor.

FeenCon 2016 FeenCon 2016 FeenCon 2016

Tabletop ist auf der FeenCon zwar immer vertreten, allerdings mit schwankender Präsenz. Auch gibt es in Bonn einen anderen Schwerpunkt, so sind es nicht Warhammer-Tische, sondern Battletech oder Full Thrust. Je nach dem in wie weit Ulisses auch Demoteams motivieren kann, gab es in den vergangenen Jahren auch Tische zu Warmachine oder Infinity, und als es noch ein Thema war auch Schicksalspfade.

FeenCon 2016 FeenCon 2016

In dem Bereich, in dem im letzten Jahr die Heidelbären saßen, machten sich weitere Tabletopper breit, darunter auch ein paar Maler.

FeenCon 2016 FeenCon 2016

Das Bürgerhaus hat einen kleinen Innenhof, der bei dem Wetter von diversen Spielrunden in Beschlag genommen wurde, von kleinen Brettspielen über Rollenspiele. Im großen Saal war es auch nicht so eng wie im letzten Jahr, neben dem üblichen Playmobil-Wargame war auch die Bonner Tabletop Community vor Ort. Drum herum gab es den Bring & Buy, diverse Verlage und Zeichner.

FeenCon 2016 FeenCon 2016 FeenCon 2016

FeenCon 2016

Im letzten Jahr, fiel die Veranstaltung auf den heißesten Tag des Jahres, was durch das Außenareal und die Getränkestände abgefangen wurde. Es gab ein größeres Zelt zum überdachten Spielen, ein paar kleinere Stände und "Außenposten" von Larp-Clubs. Dazu hat sich auf der FeenCon auch eine Nerfgun-Runde und Jugger.

FeenCon 2016 FeenCon 2016 FeenCon 2016 FeenCon 2016 FeenCon 2016 FeenCon 2016 FeenCon 2016

Die FeenCon ist stark verknüpft mit den anderen Veranstaltungen rund um Rollenspiel und Fantasy in Deutschland, weshalb Inhalt des Goodiebags u.a. Flyer zu den folgenden Veranstaltungen:

RatCon, Limburg - 26. - 28.08.2016
Bielefeld Rollenspiel Convention, Bielefeld-Sennestadt - 01. - 03.10.2016
Brain & Dice, Heidelberg - 01. - 02.10.2016
Battlecon XVI, Hann. Mündeln - Hemeln, 28. - 30.04.2017

Die GfR macht sich viel Mühe bei der Veranstaltung und wem das Programm schmeckt, ist dort auch gut aufgehoben. Für Wargamer ist es eine Nischenveranstaltung, bei der das Programm zum persönlichen Geschmack passen muss. Für Rollenspieler, die kleinere bzw. seltenere Systeme spielen, gibt es hier auch die passenden Runden.

Link: FeenCon

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Allgemein, Events Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.