chaosbunker.de
22Dez/170

Ersatz StuG III Ausf. G Work-in-Progress

Auf den letzten Metern mit der Ersatz StuG Ausf. G für die 150. Panzerbrigade 150 / Unternehmen Greif. Die Wintertarnfarbe ist fertig, die Decals sind angebracht und das Weathering mit Farbabplatzern und dem Schlamm sind fertig. Jetzt fehlt nur noch das Gepäck auf dem Heck. Muss mich also noch um das Ersatzrad kümmern, die Kanister und die Zeltbahn. Ich spiele mit dem Gedanken die eine Seite mit Splittertarn zu bemalen und die andere Seite weiß zu lassen, als Schneetarn.

Bolt Action - Ersatz StuG III Bolt Action - Ersatz StuG III Bolt Action - Ersatz StuG III

Als ich mit dem Umbau der Ersatz StuG began, hatte ich nur ein paar Schwarz-Weiß Bilder die nach der Ardennenoffensive entstanden, und ein paar Bilder der Flames of War Variante in 15mm und einer Umbauanleitung von Warlord Games. Ergänzend habe ich noch dieses Projekt von Roy Chow auf Network 54 gefunden. Meinen Umbau habe ich hier abgedeckt, in diesem Beitrag (Unternehmen Greif) und diesem hier (Beutefahrzeug Ford M8a).

Roy Chow - 1/48 Pz Bde 150 Ersatz StuG IIIG "Trojan Horse" Roy Chow - 1/48 Pz Bde 150 Ersatz StuG IIIG "Trojan Horse"

Wie üblich habe ich das Modell Schwarz und danach Weiß grundiert. Das Schwarz hat eine gute Abdeckung, aber die weiße Grundierung ist etwas rauer und gibt der Farbe einen besseren Halt. Erst dachte ich, ich könnte die restliche sichtbare grüne Farbe an den Rändern auftragen, ähnlich wie es ich bei KV 1, KV 2 und dem Panther M10 gemacht habe. Aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden und habe mich für einen anderen Weg entschieden.

Bolt Action - Primed CCKW Truck + Ersatz StuG III Bolt Action - Ersatz StuG III

Ich habe beide Fahrzeuge mit US Olive Drab von Vallejo bemalt, und beim CCKW die Plane und die Räder ebenfalls bemalt. Nach dem die grüne Grundschicht getrocknet war, habe ich mit verdünntem Weiß die Farbe in Streifen aufgetragen, um eine hastig aufgetragene Schneetarnung zu erzielen.

Bolt Action - Primed CCKW Truck + Ersatz StuG III Bolt Action - Ersatz StuG III

Ich habe dann die Grundlage für die alliierten Sterne mit dem Olive Drab geschaffen und die Decals dann mit Vallejo Decal Medium und Fix aufgebracht. Danach habe ich mit dem verdünntem Weiß die Decals wieder in die Gesamtbemalung eingebunden. Die Ketten waren recht undankbar zu bemalen, da die Rusty Tracks Farbe von AK 47 sehr glänzend getrocknet ist.

Bolt Action - Ersatz StuG III

Gut, so jetzt wisst ihr, was mich die letzten paar Tage beschäftigt hat und ich freue mich sehr darauf, das Model am Wochenende fertig zu bemalen. Außerdem möchte ich mich danach ein paar weiteren Bausätzen und Miniaturen über die Feiertage und meinen Urlaub widmen. Bis dahin, euch eine gute Zeit.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Galerie, Historisch, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.