chaosbunker.de
21Jan/180

Weiße Tiger im Schnee

Ich arbeite aktuell an den weiteren Fahrzeugen für meine Winter-Deutschen. Ich habe dazu mit dem neuen Plastik Tiger II mit Zimmerit begonnen. Dieser wird zusammen mit dem "regulären" Tiger II, einer IS-2 und der Bolt Action Erweiterung The Road to Berlin, so als kleine Vorschau auf die kommenden Wochen.

Bolt Action - King Tiger Bolt Action - King Tiger and SdKfz 251, Opel Maultier

Der Tiger II wird vom Opel Maultier, SdKfz 251/1 Ausf. C und SdKfz 251/10 Ausf. D begleitet. Als Grundfarbe habe ich AMMO Dunkelgelb 010 von Mig nach einer Schwarz-Weißen Grundierung aufgetragen. Die Farbe eignet sich eher für die Airbrush, weshalb ich mit dem Pinsel ein wenig Probleme hatte. Das die Grundschicht nicht so gleichmäßig war, fiel nicht so stark ins Gewicht, da darüber eine ordentliche Schicht Wintertarn kommen würde. Ich habe dazu Vallejo Offwhite auf eine milchige Konsistenz verdünnt und über das Zimmerit gebürstet und die restlichen Flächen in Streifen gemalt bzw. getupft, dabei aber sicher gestellt dass in den Vertiefungen das Dunkelgelb sichtbar blieb.

Danach bin ich mit verdünntem Army Painter Softtone über das Fahrzeug gegangen, während die Laufrollen mit verdünntem Darktone gewasht wurden. Die Ketten werden später mit Vallejo smoke oder Badab Black wash bearbeitet.

Bolt Action - King Tiger

Im Anschluss habe ich mit German Grey die Farbabplatzer mit einem Schwämmchen angefangen und mit dem verdünntem Offwhite die Trocknungsränder der Washes korrigiert. Ich habe noch die Werkzeuge und Ersatzkettenglieder vor mir, sowie das schwarze Weathering um die Auspuffe und die Mündungsfeuerbremse. Den Panzer sollte ich bis zum nächsten Wochenende fertig haben, hoffe ich jedenfalls :D.

Bolt Action - King Tiger Bolt Action - King Tiger Bolt Action - King Tiger

Aktuell sammle ich noch Informationen zum SdKfz und Maultier für die passende Bemalung. Hier werde ich wahrscheinlich bei der Grundierung auf die Airbrush setzen.

Rubicon Models Community - Ersatz StuG

Oh und letzte Woche ist noch was ziemlich cooles passiert, die Rubicon Models Community hat meine Ersatz StuG zu ihrem Gruppenmotiv gemacht. Coole Sache, bin darüber sehr erfreut und stolz.

 

 

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Historisch, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.