chaosbunker.de
3Apr/192

Age of Sigmar: WAAAGHcry?

Als ich im Oktober mit meiner Scharmützel Bande begonnen habe, geschah dies unter der Prämisse eine Bande nach dem ursprünglichen Regelwerk von Age of Sigmar Scharmützel zu erstellen. Seit Januar ist AoS Scharmützel nun eher eine Erweiterung für das Generals Handbook und generell scheint mit einer neuen Warhammer Underworlds Version und dem künftig erscheinenden Warcry der Trend in Richtung kleinerer Scharmützelspiele zu gehen.

Generell bin ich ein Fan von kleinen charaktervollen Banden, die ich mir selbst zusammenstellen kann. Beispielsweise mag ich die Kombination von Savage Orruks und Spiderfang Grots, weil sie einen schönen stammesartigen Look haben. Eine feste Zusammenstellung macht das Ganze allerdings etwas starr.

Age of Sigmar - Da Hotpawz Age of Sigmar - Da Hotpawz

Ein Firebelly würde optisch auch gut in die Truppe passen und irgendwann kommt dieser schon dazu, da das Modell wirklich gut aussieht. Bei Warcry scheinen sich überwiegend die Anhänger des Chaos auszutoben. Erst seit dem kürzlichen Adepticon Preview ist bekannt, dass auch andere Völker einen Bandenrelease erhalten werden. Vorerst halte ich aber erst mal an meiner ursprünglichen Variante von zwei Grots, zwei Orruks und einem Boss fest.

Age of Sigmar - Da Hotpawz Age of Sigmar - Da Hotpawz Age of Sigmar - Da Hotpawz

Hm, Material für ein „Waaaghcry“ wäre aber da – vielleicht würde es sich doch anbieten eine weitere Grünhautbande auszuheben und diese im Gegensatz zu den Savage Orruks elitärer zu gestalten.

Age of Sigmar - Da Hotpawz

Die Bande gefällt mir so schon ganz gut. Da ich ein Freund von in sich abgeschlossenen Spielen bin und mich die Warcry Box anlacht, überleg ich wirklich, ob ich nicht auch noch ein wenig Gelände und ein paar weitere Orruks bemale. Die Idee dahinter wäre mit dem Inhalt einer einzigen Regimentsbox ein in sich abgeschlossenes Spiel spielen zu können, oder aber mit kleinen unterschiedlichen Banden.

Der Zwiespalt ist groß – setze ich das Projekt mit Grünhäuten fort, oder lasse ich mich von Warcry für ein neues Projekt vereinnahmen? Lasst es mich wissen! Bis dahin…

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

 

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Fantasy, Galerie Kommentar schreiben
Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Also wenn warcry auch für andere banden ist wäre ich dabei. Aber nur chaos banden finde ich etwas langweilig. ..

  2. Wir spielen auf jeden Fall auch so mal wieder ne Runde Chef!


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.