chaosbunker.de
19Apr/190

Erstaunt vor dem mächtigen Tyrannosaurus Zombie!

Passend zu Ostern - Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde - präsentiere ich euch Tyrannosaurus Zombie!

DnD Collector's Series - Tomb of Annihilation - Tyrannosaurus Zombie

Ich bin durch den Beitrag von Jeremy Spurlock in der Paint all the Minis Facebook-Gruppe auf dieses Modell aufmerksam geworden. Er hat eine tolle Bemalung abgeliefert beim T-Rex.

Gale Force 9 - Tyrannosaurus Zombie by Jeremy Spurlock Gale Force 9 - Tyrannosaurus Zombie by Jeremy Spurlock Gale Force 9 - Tyrannosaurus Zombie by Jeremy Spurlock

Das Modell wird von Gale Force 9 hergestellt, die in Vergangenheit eher für Zubehör und Gelände für Tabletop bekannt waren, aber seit dem Kauf durch Battlefront (der Firma hinter Flames of War), wurde das Angebot deutlich breiter. Es gibt mittlerweile auch Brettspiele, mit verschiedenen Lizenzen, eine großartige Geländereihe Battlefield in a Box und auch eine Reihe an Dungeons & Dragons Sammlermodellen. Und aus eben dieser Collector's Series stammt auch Tyrannosaurus Zombie. Aus der Tomb of Annihilation Erweiterung und für das Neverwinter Videospiel und Gale Force 9 modelliert von Jonathan Nascone von Cryptic Studios.

Es handelt sich um einen Resinbausatz der anständig in Luftpolsterfolie verpackt ist. Etwas irritierend ist der Hinweis auf der Rückseite, dass es ein fünfteiliger Resinbausatz ist. Beim Auspacken liegen schon 6 Tüten vor mir. Also selbst wenn man die Base nicht mitzählt, habe ich mit oberer und unterer Hälfte des Körpers, dem Kiefer, linken und rechtem Bein, linken und rechtem Arm, mehr als 5 Teile, aber hey, mehr ist besser als zu wenige Teile.

DnD Collector's Series - Tomb of Annihilation - Tyrannosaurus Zombie DnD Collector's Series - Tomb of Annihilation - Tyrannosaurus Zombie DnD Collector's Series - Tomb of Annihilation - Tyrannosaurus Zombie

Um die Größe von diesem Biest zu vermitteln, hier mal ein Bild neben dem "alten" Carnosaurus. Und ja, das Modell gibt auch ein großartiges Reittier ab, z.B. für einen Nekromanten oder Vampirfürsten. Passt ganz gut, man muss nur den Sattel etwas auffüllen.

DnD Collector's Series - Tomb of Annihilation - Tyrannosaurus Zombie DnD Collector's Series - Tomb of Annihilation - Tyrannosaurus Zombie

Die Gussqualität ist gut, keine Lufteinschlüsse oder Häutchen. Allerdings muss man die Lücken zwischen den Einzelteilen mit Greenstuff auffüllen, da hier schmale Linien stehen bleiben. Die 40 USD bzw. EUR die für das Modell ausgerufen werden, sind angemessen für ein Modell dieser Größe. Und was macht man jetzt mit dem Modell? Nun, es ist ein Zombie Tyrannosaurus! Man könnte ihn also mit etwas Flexibilität in the Walking Dead oder einem anderen Zombiespiel als Überraschungs-UBER-Endboss einsetzen. Ich sehe hier auch Möglichkeiten für Frostgrave (Ghost Archipelago) - vielleicht finden die Eroberer von Mictlan ihn, könnte mit Konflikt '47 passen (Ich hoffe ihr habt den Iron Sky 2 Trailer / Film gesehen), ein paar Pulpsettings und eben überall sonst, wo ein man Platz für einen Zombie Tyrannosaurus Rex findet.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Fantasy, Science Fiction Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.