chaosbunker.de
30Jul/190

Gelände, Reisen und Geburtstage!

Ich arbeite zur Zeit an ein paar Geländestücken, die auf meine Warcry Review folgen werden. Darunter ist der Sigmarite Dais und das Azyrite Townscape, das großartig zum Gelände aus dem Starterset von Warcry passen werden.

Warhammer Age of Sigmar - Simgarite Dais Warhammer Age of Sigmar - Simgarite Dais Warhammer Age of Sigmar - Simgarite Dais

Ich habe mit dem Sigmarite Dais angefangen, einem runden Tempel, den ich erst schwarz grundiert habe und dann mit grauer Abtönfarbe angemalt habe, aber so dass in den Tiefen das Schwarz noch zu sehen ist. Danach gab es ein paar Schichten Trockenbürsten, beginnend mit AP AP Uniform Grey und Skeleton Bone für die Highlights. Außerdem Weapon Bronce für die Metallteile, welches noch mit Badab Black getusht wurde.Ich nehme gerne Farben die nicht einfach nur heller sind, sondern auch noch einen leicht anderen Farbton enthalten, wie Bleached Bone / Skeleton Bone oder Rotting Flesh / Necrotic Flesh (Ich kenne da nur die alten Citadel und aktuellen Army Painter Namen), um einen entsprechenden Highlight zu erzeugen und nicht das staubige Ergebnisse, was einfaches Weiß gerne erzeugt. Zusammen mit einem verdünnten Wash kriegt man ein natürliches, verwittertes Resultat.

Letzte Woche erreichte mich dann auch schon der Warcry Starter und ich habe ein paar der Promo-Materialien für das Spiel bekommen. Es gibt von den verschiedenen Kriegerbanden Buttons und ein Armband, und wer im Laden vorbestellt, erhält ein paar Artwork-Karten. Ein paar der Einzelhändler sollten davon ein paar Sachen ebenfalls auf Lager haben.

Warhammer Age of Sigmar - Warcry

Die Kiste ist etwa 4 Kg (ein ziemlicher Klotz), und enthält einfach eine Tonne Gussrahmen. Ich habe am Freitag Abend mit dem Gelände angefangen (stellt euch an der Stelle einfach die Commodores mit Night Shift vor). Es ist eine Menge Holz, dauert auch entsprechend alles aus dem Gussrahmen zu kriegen. Ich bin immer noch an denen dran und das Gelände wird in der kommenden Review noch einiges an Platz einnehmen.

Warhammer Age of Sigmar - Warcry Warhammer Age of Sigmar - Warcry Warhammer Age of Sigmar - Warcry

Am Wochenende habe ich Frau und Kind in der Kur in Thüringen besucht. Am Wochenende war auch der erste Geburtstag meiner Tochter und wir waren an beiden Tagen mit Tagestrips unterwegs. Am Samstag waren wir in Saalfeld, nur 15 Minuten von Rudolstadt entfernt, wo Radaddel sein Ladenlokal hat.

Saalfeld Saalfeld Saalfeld

Am Sonntag ging es dann zum Hohenwarte Stausee, mit doch recht netter Aussicht. Wir haben eine kleine Wanderrunde gedreht mit der Familie, da natürlich Opas und Omas dabei waren und ihr Enkelkind besuchen wollten zum ersten Geburtstag. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich freue mich auch schon drauf, den Geburtstag daheim nachzuholen, und dann auch mit ihr die ersten Duplo Sets auszupacken.

Hohenwarte Stausee Hohenwarte Stausee Hohenwarte Stausee

Als ich zurückgekommen bin, habe ich noch den neuen Trailer zu The Boys auf Amazon Prime gesehen. Großartige, süchtig machende Serie. Ich habe am Sonntag Abend noch zwei Folgen Abends gesehen und das wird sich auch noch auf die Abende unter der Woche auswirken. Ich habe Gotham jetzt durch und das war so-lala, daher freue ich mich auf eine neue Serie. Aber schaut es euch mal an.

Ich bin die Woche später wieder am Start, da ich wie ihr oben seht, einiges auf der Uhr habe.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Allgemein, Fantasy, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.