chaosbunker.de
22Dez/190

4. Adventswochenende

Ich hoffe ihr hattet einen interessanten Dezember und ihr könnt die bevorstehenden Feiertage genießen! Es ist der 4. Advent und wir sind ziemlich nah an Weihnachten dran. Also schauen wir mal rein, was das Wochenende so gebracht hat.

Lord of the Rings - Rohan Terrain

Die neuen Rohan-Gebäude scheinen recht populär zu sein, weshalb das Stronghold Set in kürzester Zeit ausverkauft. Ich konnte eines der Dorfhäuser und das Palisaden / Turmset besorgen, werde mich aber beiden erst im neuen Jahr widmen. Ich freue mich schon richtig drauf, da die mehrteiligen Sets einiges an Freiheit für die eigenen Ideen bieten.

Rubicon Models - Krupp Protze, SdKfz 7 & Flak Vierling

Ein großes Danke-Schön an Fantasy-In das die paar Rubicon Sets es noch pünktlich vor Weihnachten zu mir geschafft haben. Ein paar waren teils erst Anfang der Woche an die Händler ausgeliefert worden. Ich hatte die PaK 36 im letzten Jahr vorgestellt und Bilder von der Krupp Protze als Zugmaschine im spanischen Bürgerkrieg gesehen, weshalb ich den Bausatz für meine Nationalisten haben wollte. Das SdKfz 7 wird in meinem Afrikakorps zum Einsatz kommen, aber unklar ob als gemeinsame Zugmaschine für das 8,8er Flak und den Flakvierling oder als SdKfz 7/1 Waffenplattform.

Renedra - Multibases Renedra - Multibases

Northstar hat das hier gestern auf Facebook gepostet. Es sind Multibases die für Oathmark gedacht sind und von Renedra hergestellt werden. Angesetzte Veröffentlichung ist für 2020 gesetzt und ich halte es für ein gutes Produkt. Es gibt ähnliche Angebote aus MDF, aber diese sind recht dick. Warum spricht mich das an? Ich finde das eine praktische Lösung um damit Miniaturen auf Rundbases in Regalen oder Rollcontainern zu lagern und einfach zu entnehmen.

Warlord Games hat ein paar nette Geschenke gepackt für die Spieler ihrer jüngsten Spielsysteme. Hier gibt es verschiedene Kampagnen- und Szenariosets als kostenlose PDFS,

Black Seas - Smugglers Run
Cruel Seas - Run Silent, Run Deep
Blood Red Skies - Sandstorm
Hail Caesar - Contest of Champions
Bolt Action: Firefight - Academy of Street Fighting

White Dwarf - December 2019 White Dwarf - December 2019

Der neue White Dwarf ist angekommen, ziemlicher Brocken. Viele neue Spielinhalte, mehr dazu in den kommenden Tagen.

Hattet ihr die Gelegenheit Star Wars 9 zu sehen und / oder die 7. Folge von The Mandalorian. Ich bin weder zu dem einen noch zu dem anderen gekommen. Insbesondere da hier vor Ort das Kino den Film nicht im Originalton anbietet. Ich brauche auch 3D nicht und bin nicht scharf auf die deutsche Übersetzung, muss da noch schauen wie ich dazu eine Lösung finde.

Netflix - Witcher

Witcher ist am Freitag auf Netflix angelaufen. Ich habe die Spiele nicht gespielt, obwohl ich davon viel Positives gehört habe, da ich insgesamt einen großen Bogen um Timesinks mache (ich habe dafür einfach zu viele unbemalte Minis hier, als dass ich die Zeit entsprechend anderweitig investieren könnte). Die Netflix Serie hat mich bisher aber nicht abgeholt. Es fühlt sich eher wie eine BBC Produktion mit höherem Budget an, als den prophezeiten Game of Thrones Nachfolger. Und nicht dass ich Henry Cavill nicht als Schauspieler mögen würde, ich finde er ist etwas zu bullig für die Rolle, Mads Mikkelsen wäre da die bessere Wahl gewesen.

Stock Inventory

Ich habe weiter aussortiert und um euch mal eine Idee zu geben, was im Januar in den Verkauf geht, oben mal eine Übersicht. Etwas Infinity, ein bisschen Steampunk, historisches und sogar die Freebooter Legends.

Habt einen frohen 4. Advent und genießt euren Sonntag.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.