chaosbunker.de
16Mai/204

Wochenrückblick KW 20/2020 – Dächer decken, Entwürfe und Lego

Ich hatte Freitag Abend ein wenig Zeit und konnte weiter am Umbau des Haus von See-Stadt arbeiten. Ich habe etwas Grey Stuff von P3 angemischt und mich den Übergängen und Lücken gewidmet, und wie üblich hat man zu viel Modelliermasse über.  Aber ich werde auf den Umbau noch einmal detaillierter eingehen.

Lord of the Rings - The Hobbit Lake Town House Lord of the Rings - The Hobbit Lake Town House Lord of the Rings - The Hobbit Lake Town House

Außerdem räume ich gerade das Backlog auf, hier haben sich fast 100 Entwürfe angesammelt. Manche sind unvollständige Ideen, wo das eigentliche Projekt noch nicht so weit ist, dass es den Beitrag rechtfertigt. Anderes sind Artkel oder Reviews, wo noch die letzten Arbeiten daran fehlen und ich bisher noch nicht dazugekommen bin. Aber ich arbeite mich dort durch und werde das eine oder andere eben mit Verzögerung veröffentlichen, wie bspw. die deutschen Grenadiere für Bolt Action.

Chaosbunker - Backlog

Die Woche habe ich dann durch einen glücklichen Zufall auch den besonderen Catachaner Colonel bekommen. Vielen Dank an der Stelle an Radaddel! Der Tabletophändler meines Vertrauens. Etwas das weitestgehend untergegangen ist, ist dass dieses Modell einen alternativen Kopf hat, der auf der Rückseite gezeigt wird. Ansonsten ist dieses an Carl Weathers orientiertes Modell mal als Ladengeburtstagsminiatur für 2020 gedacht gewesen, weshalb ich davon ausgehe, dass wir in der zweiten Jahreshälfte für 25-30 EUR an das Modell kommen sollten. Sofern Einkäufe sich wieder in Richtung der "Normalität" bewegen. Daher heißt es Ruhe bewahren und sich nicht auf eBay auf irgendwelche Wahnsinnspreise jenseits der 150 EUR einlassen.

Games Workshop - Catachan Colonel Games Workshop - Catachan Colonel

Meine Modulor Bestellung ist endlich angekommen. GLS hat sich ganz schön Zeit gelassen. Aber dafür habe ich jetzt einen soliden Bestand an Plastikarton zum herumbasteln und die passenden Plastikprofile. Ich werde auch die Masten an den größeren Black Seas Schiffen durch Messingstäbe ersetzen, und an den Wracks weiterarbeiten, die ich Anfang der Woche vorgestellt habe. Außerdem habe ich noch ein halbes Set der Frigaten und Brigs gebaut. Schaut euch mal die schicke Kuppel an, das wird so super zum Adeptus Titanicus Gelände passen.

Modulor Order Modulor Order Black Seas - Brigs & Frigate

Die Woche hatte ich im Bezug auf Tabletop einen kleinen Durchhänger und brauchte etwas Ablenkung um herunterzukommen. Lego hat bei der Speed Champion Reihe für 2020 die Größe verändert, weshalb ich mir die aktuell noch verfügbaren Sets angeschaut habe und was mir davon noch fehlt. Da ist mein Blick auf 3 amerikanische Muscle Cars gefallen, 75891 Chevrolet Camaro und das Bundle 75893 Dodge Challenger und Charger. Mir gefällt der 6-Noppen Breite Maßstab, der auch zu Lego City passt. Jetzt ist man auf 8 Breite gegangen und das steht so für sich alleine ohne mit anderen Sachen kompatibel zu sein.

Lego Speed Champions 75893 + 75891 Lego Speed Champions 75893 + 75891 Lego Speed Champions 75893 + 75891 Lego Speed Champions 75893 + 75891 Lego Speed Champions 75893 + 75891

Durch die Maskenpflicht habe ich dann nochmal herumgeschaut, was es so gibt, da ich doch mehr als nur eine Maske benötige und bin bei Yvis Craft World fündig geworden, da sie ein paar schicke Designs anbietet. Ich hatte 2018 bei ihr schon einen Würfelbeutel und -brett mit Chaosbunker Logo in Auftrag gegeben, und war da sehr zufrieden. Außerdem ist das ein Kleinunternehmen, welches wegen der aktuellen Situation nicht auf Messen fahren kann und so unterstütze ich gerne die Handarbeit. Rechnet nur mit ein wenig Lieferzeit, da sie eine ziemlich hohe Nachfrage nach den Masken bekommen hat.

Yvis Nerd and Geek World Yvis Nerd and Geek World

Etwas anderes was die Woche bei mir für Entspannung gesorgt hat, war das Kochen. Ich habe ein Nektarinenchutney zubereitet. Fruchtige Schärfe und passt hervorragend zu Geflügel. Hält sich auch recht gut, kann man aber auch als Aufstrich auf einem Frischkäsebagel nutzen.

Nectarine Chutney Nectarine Chutney Nectarine Chutney Nectarine Chutney

Keine Filmtipps in dieser Woche, ich habe nur die neuesten Folgen von Rick & Morty und What we do in the Shadows gesehen, und eben ein wenig Deep Space Nine.

Das war's für heute. Bleibt gesund, bleibt daheim. Und wer verfolgen möchte, was ich mir für die Woche so vorgenommen habe, sollte hier reinschauen oder mir auf Instagram folgen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (4) Trackbacks (0)
  1. Das Chutney sieht echt lecker aus. Hast du das Rezept zur Hand?

  2. Das habe ich quasi Freestyle gekocht. Die Zutaten die auf dem Bild zu sehen sind, etwas Essig und Orangensaft einkochen lassen, und mit Pfeffer, Salz und Zucker würzen.

  3. Danke dir, habe ich auch mal probiert und es schmeckt köstlich.

  4. Freut mich 🙂


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.