chaosbunker.de
11Jun/200

Frostgrave: Ein Sword and Sorcery Abenteuer – Teil 5

DRACHEEEE! Wer hat das nicht schon mal in einem Fantasy Setting gehört! Drachen gehören zum klassichen Fantasygenre wie die Pommes zum Ketchup und zufälligerweise hat meine Tochter ein Spielzeug, dass genau das ist: ein Drache.

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

Als ich den Drachen in die Hand nahm, war ich zunächst einmal recht überrascht. Die Figur mit der Bezeichnung „Kämpfer“ von der Firma Schleich passt erstaunlich gut in den 28mm Maßstab und bietet einen recht hohen Detailgrad für diese Art Produkt. Einzig die Zähne des beweglichen Mauls lassen ein wenig an Detail vermissen, was aber für etwas fortgeschrittenere Maler kein Problem sein sollte.

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

Ziehe ich Computerspiele wie Skyrim als Referenz heran, scheint mir der Drache von der Größe her sogar etwas besser zu passen als andere Modelle am Markt. Der Drache misst von der Schnauze bis zur Schwanzspitze ca. 20cm und ist etwa 5cm hoch (bis zur erhoben Schwanzspitze 9cm). Aufgrund des Materials ist er sehr leicht und bietet sich daher ideal dafür an ihn auch bei Rollenspielrunden oder in Szenarios einzusetzen. Man braucht eine Bestie, die einen Haufen Gold in ihrem Hort bewacht? Kein Problem!

Auf dem Bild ist ein Frostgrave Barbar als Größenreferenz zu sehen und der Red Dragon von Reaper, den es auch in der Bones Reihe für Pathfinder gibt. Leider ist der Drache „Kämpfer“ nicht mehr offiziell von Schleich erhältlich, aber ich will hier auch kein Review halten, sondern lediglich den Blick über den Tellerrand wagen.

Frostgrave - A Sword and Sorcery Adventure

Gerade bei Frostgrave bieten sich viele der Schleichprodukte an, sei es nun als Charakterplatzhalter, oder als Material für Gelände. Das Gute an den Schleichprodukten ist, dass man sie oft auch Flomärkten in gutem Zustand kriegt. Wer also mal Tiere oder Kreaturen für Szenarios benötigt, ist mit den Schleich Tieren gut bedient.

Ich für meinen Teil werde jetzt den Barbaren zur Bemalung vorbereiten müssen und ein Szenario für Frostgrave ausknobeln. Es spricht schließlich nichts dagegen, auch ein Drachenblut als Zauberer zu spielen, richtig? FUS-RO-DAH!

 

Grüße aus Felstad

Dino

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

veröffentlicht unter: Fantasy, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.