Zwölf Monate lang 20,- Euro – Part 2
Der Februar ist ja bekanntlich etwas kürzer als die übrigen Monate, weshalb man meinen sollte, dass mental ein wenig Druck entsteht geplante Minis fertig zu bemalen. Nun, vielleicht war es zu Beginn so, denn ich hatte ziemlich flott die letzte Gruppe Skelette für meine Mortal Gods Armee des Hades fertig. Das überraschte mich selbst so sehr, dass ich einfach versuchte noch das restliche Regiment Zombies zu vollenden und dies auch schaffte, was die Armee abschloss.
Mit 300 Punkten für die Hades Fraktion war ich somit zufrieden. Nun ging es daran eine weitere Fraktion vollständig zusammenzubauen, damit ich nicht mehr mit Proxys Mortal Gods Spiele austragen musste.
Die Armee wird noch ein wenig modifiziert und es wird ein wenig länger dauern diese zu bemalen, aber dafür hoffe ich das richtige Flair mit ihnen einzufangen. Besonders der Promachos wirkte nach geringfügigen Umbauten bereits vielversprechend.
Die Klinge des Promachos war so biegsam, dass sie nach kurzer Zeit wahrscheinlich abgebrochen wäre, also ersetzte ich sie durch eine aus Plastik, ebenso wie den Schild, dessen Aussparung eine unschöne Lücke zeigte. Abgesehen davon habe ich auch einen der Brunnen von Sarissa Precision zusammengebaut, denn wenn ich eines wirklich brauche, ist es Gelände für den Spieltisch.
Nun, was ist diesen Monat noch so passiert? Ich habe ein paar Farben an einem Frostgrave Barbaren ausgetestet und nachdem die Chaosbunkerdaddies scheinbar alle irgendwie unbemalte Banden haben, wird es im Laufe des Jahres wohl noch zu einem Gruppenprojekt kommen – das passt mir ganz gut, da ich schon seit einer Weile mein Frostgraveprojekt wieder vorantreiben wollte. Das wird dann allerdings wohl mit der zweiten Bande passieren und nicht ganz so ausführlich sein, wie die Sword and Sorcery Reihe.
Mit einem Budget von rund 50,- € scheint die Spielmatte also immer realistischer zu werden. Sollte es eine günstige sein, ist vielleicht sogar noch Geld für ein kleines Geländestück übrig. Egal wie ich mich entscheide, langsam beginne ich mich nicht mehr mit diesem Meme zu identifizieren…
Viele Grüße aus dem Chaosbunker
Dino
März 15th, 2021
Schöne Idee, mit dem Budget für jeden Monat. Wie handhabst Du Einkünfte durch Verkäufe ? Kommt das auf Dein monatliches Budget dazu ? Ich hah mich bisher auch gut beherrscht und kaum Geld ausgegeben in den letzten Monaten, dafpr aber viel gemalt Dank P500 in der Tabeltopwelt und so schrumpft der Stapel der Möglichkeiten langsam 😀
März 15th, 2021
Das Budget erhöht sich dadurch nicht, da der Hintergrund der Regulierung den Stapel alten Hobbymaterials vermindern soll. Verkaufe ich etwas und ersetze es dann lediglich, komme ich dem Ziel einer handhabbaren Menge nicht näher 😉 Ein Abverkauf von angefangenen Projekten, die nur noch rumliegen, ist aber generell zu empfehlen.