chaosbunker.de
1Mrz/210

Monatsrückblick Februar 2021

Der Februar ist rum und ich warte immer noch auf Sendungen aus England  ... es ist nämlich immer noch Brexitchaos bei den Versanddienstleistern.

UPS Status

Nach dem UPS nicht am 4. Februar geliefert und man mir einen neuen Termin für den 23. Februar genannt hatte ... und dann erneut nicht geliefert hat, spielen wir das Wartespiel. Die Sachen sind jetzt zum dritten Mal beim Zoll lt. Status und ich habe Samstag Nacht ein neues Lieferdatum für beide Pakete bekommen. Vielleicht sind alle guten Dinge drei?

UPS Status UPS Status UPS Status

Andere Sendungen von GW/FW die am 22. Februar verschickt wurden sind am 24. in Deutschland angekommen. Ich freue mich für meinen Bekannten, aber ich hätte trotzdem gerne meine Pakete. Ich bin eh überrascht, denn in der Logistik gilt eigentlich FIFO, First-In-First-Out. Aber GW sind nicht die einzigen, deren Sendungen sich verzögern, auch Warlords Paket an mich ist immer noch unterwegs.

Aber andere haben geliefert, so kam mit Gamma Wolves ein neues Regelwerk von Osprey Games bei mir an. Und ein paar Renedra Bausätze, mit Wild West Blistern als Portosparer. Ich werde die Häuser in einer Review abdecken.

Osprey Games - Gamma Wolves Miniaturicum Arrivals

Während ich hier das Volumen reduziere, habe ich dann auch mal einen langen Blick auf meine White Dwarf Sammlung geworfen die auch ihre Regalmeter belagert. Ich überlege die Sachen zu digitalisieren, da sie so einfach deutlich weniger Platz wegnehmen. Ich habe die ersten 100 Ausgaben des deutschen White Dwarfs komplett, dazu noch ein paar spätere Ausgaben. Davon sind 5 Jahre aus meinem damaligen Abo (begonnen bei Ausgabe 12) und so hadere ich nach wie vor mit mir, die Ausgaben wirklich physisch zu zerstören bei dem Vorhaben. Daher habe ich mal einen Testlauf mit einer doppelten Ausgabe gemacht, den Heftrücken abgetrennt und das Ganze in den Dokumenteneinzug meines Scanners gepackt. Das dauert ein bisschen, da ich das Heft nur in kleineren Schüben von 15-20 Blättern reinlegen kann (wegen der Wifi-Buffereinschränkung). Aber es klappt insgesamt ganz gut und ich werde das mal in den kommenden Monaten beginnend mit den jüngeren Heften machen und mich so zu den Älteren durcharbeiten.

Scanning White Dwarf Scanning White Dwarf Scanning White Dwarf

Da ich das Heft in mehreren Ansätzen mit Bastelmesser und Stahllineal bearbeiten musste, habe ich mir eines dieser Teile bei meinen Eltern ausgeliehen damit das etwas zügiger geht.

Scanning White Dwarf

Dann habe ich noch ein paar Verkaufsbeiträge parat gemacht, darunter Imperium und Orks, sowie Miniaturentausch betrieben und erwarte sehnlich die Ankunft von HANS!

miniature swap with Gregor / SirLeon Kramkiste

Ich habe ein paar Humvees gebaut, um mich mal abzulenken und auch ein paar Resinteile verbaut und Größenvergleiche angestellt.

Tamiya - 1:48 US Modern 4x4 Utility Vehicle HUMVEE Tamiya - 1:48 US Modern 4x4 Utility Vehicle HUMVEE Tamiya - 1:48 US Modern 4x4 Utility Vehicle HUMVEE

Weiter geht es zu den Serien- und Filmtipps.

Ich habe mit Clone Wars auf Disney+ angefangen, so als Untermalung zu meinen Star Wars Einkäufen. Nicht einfach eine Kindersendung, sondern ganz gut erzählte Geschichte und auch etwas gefährlich, wenn man sein Star Wars Projekt eigentlich etwas kompakter halten möchte. Ich auch Rebels direkt auf meine Watchliste gesetzt. Auf Disney+ habe ich dann Wandavision nochmal eine Chance gegeben, da man mich wiederholt darauf hingewiesen hat, das zu tun. Und ja, es wird besser ab Folge 4. Aber die doch recht kurzen, fast Sitcom Folgen sorgen dafür, dass die Geschichte sich etwas langsam entwickelt.

Dann habe ich noch ein paar "Heimatfilme" nachgeholt, Oktoberfest 1900, was so ein bisschen sich anfühlt, als wollte man ein deutsches Peaky Blinders etablieren und schafft es nicht. Als Produktion der Öffentlich-rechtlichen war ich auch überrascht, es auf Netflix zu sehen, aber ich vermute das liegt an den internationalen Vertriebsrechten. Ebenfalls auf Netflix ist Der Goldene Handschuh. Schwieriger Film, harte Kost, nicht schlecht aber auch irgendwie nicht richtig gut. Hätte als True-Crime Format wie manche auf Netflix vielleicht besser gewirkt.

Während Grand Tour auf das nächste Special wartet, habe ich eine neue Show mit James May auf Amazon gefunden, "Oh Cook". Kurzweilige Kochsendung mit dem bekannten Humor von May, der auch schon hervorragend seine Weinreise, Japan oder andere Formate moderiert hat. Und als großer The Shield Fan, musste ich Coyote auch mal ansehen. Jetzt nicht wirklich was neues, auch teils recht abgedroschen, aber ein Stück weit Meta-Humor, da Vic in der letzten Folge ein ICE Agent wird und jetzt als Grenzpolizist in Coyote arbeitet.

Damit, willkommen im März, was fast ein Jahr Home Office bedeutet. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.