chaosbunker.de
15Mrz/220

Necromunda – Plasmareaktoren

Was kommt nach dem Blood Bowl Chaos Team als nächstes? Nun, ich habe vor, eine Necromunda-Gang aus den 90ern zu malen und bin in die Stimmung gekommen, indem ich ein "rückgerüstetes" Geländestück aus der Ölpumpe von Killteam Octarius gebaut habe. Und wie in deem Artikel erwähnt, brauche ich unbedingt mehr als nur die Schotten aus der klassischen Reihe des alten Necromunda. Ich habe über die Jahre einige Inspirationen gesammelt und vor der angekündigten Preiserhöhung des Games Workshop-Sortiments (zusammen mit verschiedenen Geländebausätzen, die ohne Vorankündigung vergriffen sind), mich mit einigen der Gussrahmen und Sets eingedeckt.

Stack of Sprues

Da ich einige der Geländesets von den Kill Team Killzones kenne, über die ich in Reviews berichtet habe (und die damals, als sie herauskamen, eine erstaunliche Preis-Leistung hatten, aber sie wurden teurer und der Inhalt wurde gekürzt), habe ich einige der Geländestücke, die ich online gefunden habe, zerlegt und eine kurze Liste mit den benötigten Geländeteilen erstellt. Normalerweise sind einige der größeren Geländesets ein echtes Schnäppchen, wie z. B. die Battlezone-Boxsets, und wenn man diese mit einem Preisnachlass von 20 % oder mehr ergattern kann, bieten sie einem einen ordentlichen Vorrat, um mit dem Auffüllen des Spieltisches zu beginnen. Ich bin über den Charadon-Bausatz gestolpert und er enthielt viele der Teile, die ich verwenden wollte, nur ein weiteres Set mit einem Haemotrope Reactor fehlte. Da diese aber auch über Conquest veröffentlicht wurden, habe ich mir einen für wenig Geld bei eBay geschnappt. Der Stapel oben umfasst weitere Sets, die ich günstig aus Restbeständen erworben habe. Aber für diesen Artikel sind diese beiden Sets die wichtigsten Teilespender.

Warhammer 40.000 - Battlezone Charadon Warhammer 40.000 - Conquest #68 Haemotrope Reactor

Ich habe einen Umbau gesehen, bei dem der Verbrennungsofen, von denen es zwei in der Charadon Battlezone gibt, inmitten von zwei der Haemotrope Reactor verwendet wurde, um eine Art größere Energiequelle zu schaffen, die ich als Plasmareaktor bezeichnen würde. Das erste Mal habe ich sie 2018 auf einem Warhammer World Diorama gesehen, zwischen Dark Angels und den Streitmächten des Nurgle, zusammen mit weiteren Projekten überall im Web und in den sozialen Medien;

Warhammer World - Diorama 2018 Necromunda - Crablezworth Refinery Necromunda - DrLove Ferromantic Plasma Reactor

Ich habe mich also nicht für die ""billige Variante mit nur einem Haemotrope Reactor und den Hälften am Ende entschieden, sondern für die "richtige" Variante. Wie man an dem eingefärbten Plastik erkennen kann, war einer der Gussrahmen von der Conquest Reihe. Ich baute die Hälften des Verbrennungsofens und probierte verschiedene Ausrichtungen aus. Darunter auch die lange, flach liegende, die ich in einem anderen Geländestück verwenden will.

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

Der Durchmesser des Verbrennungsofens passt sehr gut zu den Seiten des Haemotrope Reactor, man sieht nur eine Lücke, da sie nicht bündig auf der Oberfläche der Seiten aufliegen. Entweder füllt man diese Lücke auf oder wir entfernen die Teile, die die Lücken verursachen.

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

Da das Design hervorsteht ist, ist das Ausschneiden recht einfach. Stellt nur sicher, dass ihr eine stabile Arbeitsfläche und ein scharfes Werkzeug habt. Die ausgeschnittenen Teile können in verschiedenen Geländebauprojekten verwendet werden, also versucht möglichst sauber zu arbeiten.

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

Leider steht der untere Teil immer noch zu weit über, um richtig ausgerichtet werden zu können. Also ist es am besten, diese abzuschneiden. Ich habe es mit einem Bastelmesser und einem Seitenschneider versucht, aber mit einem Dremel ist es am einfachsten, diese Teile zu bearbeiten. Also schnappte ich mir den passenden Aufsatz und machte mich an die Arbeit.

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

Ich richtete den Ofen an den Seiten aus und klebte die Oberfläche fest. Um eine gute Verbindung zu gewährleisten, benutzte ich einige Gummibänder, um ein wenig Druck auf die Teile auszuüben, während der Kleber anzog.

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

Man kann dem Bausatz noch ein paar weitere Teile hinzufügen, wie die Anschlussstücke für die Rohrleitungen und weitere Schornsteine. Ich habe die Tür umgedreht, um ein mechanischeres Aussehen zu erzielen, und einige der Rohrleitungshalterungen angeklebt.

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

Warum wollte ich gerade dieses Teil bauen? Zunächst einmal schafft es einen ordentlichen "Fußabdruck" auf dem Tisch, es blockiert die Sichtlinie und macht auf einem Tisch Sinn. Es ist eine Energiequelle, man kann es aktivieren, man kann es in die Luft jagen und mit den "Treibstoffbehältern", die Teil der Pipeline sind, ist es etwas, das als interaktiver Gegenstand oder als Ziel während eines Spiels verwendet werden kann (z.B. es dorthin bringen / aktivieren / von dort stehlen und so weiter). Und vom Design und der Größe her passt es immer noch zu den älteren Miniaturen.

Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor Necromunda - Plasma Reactor

Natürlich ist es noch nicht fertig. Ich denke darüber nach, zwei Ebenen hinzuzufügen, eine kleine Plattform an der Seite, zusammen mit einem Terminal und vielleicht eine weitere Plattform oben, mit einem Geländer. Vielleicht etwas in der Art, wie es DrLove (siehe oben) mit den Necromunda-Teilen gemacht hat, da ich Zugang zu diesen Teilen habe.

Necromunda - Plasma Reactor

Also, was denkt ihr? Habt ihr Vorschläge oder Ideen, die ihr ergänzen könnt? Ein weiterer Vorteil der Verwendung dieser, die Abmessungen sind kompatibel zueinander, so dass die Höhen von diesem zu der Höhe der meisten anderen Bausätze passt. Dies wird nicht das letzte sein, ich habe bereits zwei weitere Gebäude/Geländeelemente in Arbeit. Also bleibt gespannt.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.