chaosbunker.de
6Dez/220

Monatsrückblick November 2022

Entschuldigt die Verspätung, der Monatswechsel ist mir - zumindest aus Hobbysicht - so ein wenig entgangen.

Faller 170688 Spezial Seidenschneider Faller 170688 Spezial Seidenschneider

Ich nutze den Faller Spezialseitenschneider (UVP liegt bei 13 EUR, aber man kriegt das Teil auch für 8-9 EUR) schon recht lange und es gehört wohl zu den besten Werkzeugen in meinem Fundus (neben dem Clayshaper). Aber das ist auch nicht der einzige Seitenschneider den ich verwende, da ich für versch. Materialien und Anwendungsfälle mehrere besitze, mit unterschiedlichen Spitzen und Stärken. Der Faller ist sehr gut geeignet um damit Bits aus dem Gussrahmen zu lösen, und ab und an gehe ich damit auch an Resin dran. Allerdings hat er dne Marathon beim Aufräumen leider nicht überstanden, da ich es mit den Rahmen der Gussäste auch ein wenig Übertrieben habe (da hätte ich auf einen anderen ausweichen sollen) und dabei die Federe gebrochen. Da die Spitze und sonstige Handhabung sehr gut war, habe ich mir Nachschub besorgt, direkt zwei. Wer im übrigen noch nach Empfehlungen für moderat bepreistes Werkzeug ist, dem lege ich diese Video von Trovarion ans Herz.

Ziterdes - Ruine Nalog Ziterdes - Ruine Nalog

Ihr habt es wahrscheinlich mitbekommen, Ziterdes, die Tochterfirma des Modellgeländeherstellers NOCH, macht zu. Recht bekannt für ihr aufgeschäumtes Gelände, hatte man in der Vergangenheit sogar schon Kooperationen u.a. mit Games Workshop und ich konnte mir aus den Restposten auch noch die Nalog Ruine ergattern, welche die Wetterspitze darstellen soll. Eigentlich ist Hartschaumgelände nicht so sehr mein Ding, mit ein paar Ausnahmen wie z.B. das MAS Hügelset, aber in diesem Fall ist die Gewichtsersparnis und Stabilität einfach ein Argument, insbesondere in dieser Größe. Es ist auch durch den Herr der Ringe Bezug sehr generisch für versch. Fantasysettings verwendbar.

M26 Pershing T26E4 Super Pershing

Eins der Sets, welches ich mir von der LARDwerp, vom Tabletopper.nl Stand, mitgebracht hatte, war der Rubicon Pershing. Leider muss dieser ohne den WoT Super Pershing aus kommen, mit den "Öhrchen" und ich war auch hin und her gerissen, ob ich das Set jetzt wirklich brauche. Aber da es auch noch ein paar andere Varianten des M26 Pershing abdeckt und mir außerdem für meinen 2017 angefangenen T26E4 Super Pershing Umbau als Teilespender dienen würde, habe ich zugeschlagen. Da werde ich noch separat ins Detail gehen, und ich denke dass in Anbetracht der Größe der Fuhrparks der anderen Armeen, die Amerikaner durch aus etwas verdient haben, was schwerer ist als ein Sherman - und das dann direkt zwei mal.

Battlefleet Gothic - Chaos Fleet Assembly

Ich habe auch weiter an meiner Chaosflotte gearbeitet, wenn auch das aktuelle Wetter das Grundieren etwas erschwert. Daher war ich primär mit dem Zusammenbau beschäftigt und das abzugrenzen was noch fehlt Auch hier wird es einen eigenen Update-Artikel geben.

Grim Dark Terrain - Mega Sonic Punch Custom Print Grim Dark Terrain - Mega Sonic Punch Custom Print

Als ich hier GrimDarkTerrain in einer der letzten Reviews mit dem Hermes vorgestellt habe, hatte ich bereits geschrieben, dass ich die größeren Sachen in den Auftragsdruck geben werden und das habe ich bei MegaSonicPunch dann auch getan und mir den Samson Freighter, Aeolus Landing Pad und Excavator Maioris (Bagger 288 vibe!) bestellt. Schaut euch nur mal die Größe der Biester an. Mir war klar, dass die Teile nicht anständig auf meinen Drucker passen, aber die Ausmaße der fertigen Sets überraschen mich doch stark. Auch nicht unwahrscheinlich, dass es hier nochmal Reviews gibt.

LARDwerp 2022 - TinSoldiers of Antwerp & Too Fat Lardies LARDwerp 2022 - TinSoldiers of Antwerp & Too Fat Lardies LARDwerp 2022 - TinSoldiers of Antwerp & Too Fat Lardies

Und dann war letzten Monat noch der Crisis Ersatz der von den TooFatLardies ausgerichtet wurde - ich hatte über LARDwerp hier schon geschrieben. Das war einer der wenigen Programmpunkte, die dieses Jahr angeboten wurden und ich besuchen konnte. Lardwerp war dabei der Jahresausklang mit der Internen-Conflict in Rheinland und dem Rhein-Main-Multiversum, als die einzigen beiden anderen Shows die es in meinen Terminkalender geschafft haben. Daher habe ich mich nochmal dran gesetzt und den Veranstaltungskalender angefangen zu listen, wobei einiges noch nicht angekündigt / terminlich fixiert ist. Bisher stehen dort

Und einige Shows wie Poldercon, Utrecht NL, Red Lion Con (Braunschweig), Ad Arma (Meckenheim) oder Tabletopia (Aschaffenburg), haben noch keine Infos herausgegeben. Ich würde mich aber freuen, wenn sich diese noch dazu gesellen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.