Juni 2024 Rückblick
Ein leicht verzögerter Rückblick auf den Juni. Während ich es Anfang des Monats noch geschafft habe über unseren Besuch auf der FeenCon zu schreiben, hat aber ein verlängertes Familienwochenende und ein paar Tage Grippe meinen weiteren Zeitplan durcheinander gebracht.
Das Wichtigste zuerst - die Horus Heresy-Hörbücher sind wieder auf Spotify verfügbar, und während das zwischen den Lizenzinhabern geklärt wurde, bin ich zu Bookbeat gegangen, denn dort gibt es die Hörbücher ebenfalls. Übrigens, wenn du bei der Anmeldung den Code "60tgratis" verwendest, bekommst du zwei Monate kostenlos, nicht nur einen. Zurzeit höre ich Betrayer / Verräter, in dem die Word Bearers und die World Eaters gemeinsam das Reich Ultramar, genauer gesagt Armatura, angreifen.
Um mehr Struktur in mein Studio und meine Sammlung zu bringen, bin ich zu IKEA gefahren und habe mir 20x Samla 45l Boxen besorgt. Da sie 947 Stück auf Lager hatten, habe ich mir nicht die Mühe gemacht nachzuschauen, ob sie auch die Deckel vorrätig hatten ... was nicht der Fall war. Aber ich habe ein paar Organizer-Einsätze für die Samla-Boxen und Kuggis mitgenommen, da diese für Spielmaterial wie Würfel, Schablonen und andere eher flache Aufbewahrungsgegenstände sehr praktisch sein würden.
Ich habe sie im Esszimmer ausgebreitet und angefangen, sie nach Themen zu sortieren. Einige davon werden entweder wieder in meinem Studio oder auf dem Dachboden aufbewahrt, aber andere werden mit einem Preisschild versehen und hier angeboten.
Nachdem ich auf der FeenCon Gaslands ausprobiert habe, habe ich mir meinen Bestand genauer angesehen. Der ist zwar vergleichsweise kompakt, aber wie ich während des Demospiels festgestellt habe, sind die Gasland-Banden kleiner als erwartet, so dass ich einige von den Autos in Gelände verwandeln werde. Es macht keinen Sinn, den Überbestand weiterzuverkaufen, da man Matchbox-Autos recht günstig bekommt. Trotzdem habe ich bei Lidl einen Monstertruck gekauft, denn der VW-Käfer passt zu meinem "deutschen" Rennteam.
Aus dem Deathwing Assault Set hatte ich noch ein paar Terminatoren übrig, aus denen ich einen Satz Space Hulk Modelle bauen wollte, allerdings im neueren Indomitus Maßstab. Darüber werde ich in ein paar eigenen Artikeln berichten, darunter auch ein Review und eine Umbau-Anleitung, wie man das Load-Out des Space Hulk von 2009 erstellt (ja, das ist ein 15 Jahre alter Review auf diesem Blog - ich mache das schon eine Weile).
Da ich einen Überbestand an Napoleonischen Gussrahmen hatte und ich das düstere, schmutzige Grimdark mag, habe ich ein paar Teile auf meinen 3D-Drucker gelegt, um diese Modelle für Turnip28 zu verwenden. Was das 3D-Drucken angeht, habe ich die Arcs Vol 1 - 3d printable Sci-Fi Assets von David Sheff Models unterstützt, da ich sie für Stargrave und Necromunda verwenden möchte. David betrieb früher Squamos Models, hat aber damit aufgehört, weil seine Dateien immer wieder geleakt wurden.
Warlord Games hat mir einige ihrer Neuheiten geschickt. Einen Vorgeschmack auf die neue Hail Caesar Epic Battles-Reihe und die neuen US Rangers für Bolt Action. Ich habe bereits 2013 eine Review über das ursprüngliche Set geschrieben und freue mich schon auf dieses Update.
Zusammen mit dem Wild West Gebäude, das Great Escape Games letztes Jahr herausgebracht hat, gab es einige Gussrahmen mit Laufwegen und anderen kleinen Ergänzungen. Diese sind jetzt endlich auch einzeln erhältlich und ich habe sie bei Miniaturicum gekauft.
Was ist in nächster Zeit zu erwarten? Natürlich ein paar Rezensionen zu den oben genannten Artikeln, außerdem eine ganze Menge Warhammer, da ich neulich ein größeres Paket mit Neuheiten aus Nottingham bekommen habe, und da ich mich mit meinem Hochelfen Blood Bowl Team für die 18 Miniaturen in 3 Monaten Herausforderung angemeldet habe, einige bemalte Miniaturen.
Kommentar verfassen