chaosbunker.de
8Sep/150

Frostgrave & Battlefields in Miniature

Northstar hat sich mit Osprey zusammengetan und Frostgrave vorgestellt. Ein Fantasy Skirmish System, mit kleinen Banden die sich um Zauberer und Magier verschiedener Lehren aufstellen, welche die eisige Stadt nach Schätzen und Artefakten durchforsten.

Frostgrave Frostgrave

Northstar hat ein nettes, kompaktes Regelwerk aufgefahren, welches ich in einem separatem Beitrag abdecken werde. Ergänzend gibt es von Northstar sogar einen ersten Plastikbausatz, der die Recken der Bande abdeckt. Es wird mehr Plastik geben, unter anderem Kultisten. Ich freue mich wirklich drauf, die Box in die Hände zu kriegen, und habe mir passende Gussrahmen zum Mischen und Umbauen besorgt, in diesem Fall die Sachsen von Gripping Beast und die Foot Sergeats von Fireforge Games.

Ich habe einige positive Rezensionen online gelesen und unter anderem auch in der Wargames Illustrated. Bin daher wirklich gespannt auf das System und werde meine Erfahrungen mit euch teilen, sobald ich die Chance hatte es selbst zu lesen und näher zu betrachten.

Battlefields in Miniature

In den Magazinen, welche Frostgrave abgedeckt hatten, bin ich auch über "Battlefields in Miniature" gestolpert. Das Buch stammt von Paul Davis und deckt auf 200-irgendwas Seiten sehr viele Informationen zum Geländebau ab. Folglich eine interessante Ergänzunge zur Tabletop Bibliothek. Hohe Informationsdichte, gute Menge an Bildern und klare Anleitungen. Liest sich angenehm und man erhält auch einiges für knapp 30 Pfund. Ich werde hier auch nochmal ins Detail gehen, wenn ich die Zeit dazu finde.

Vielen Dank für's Lesen, kommt bald wieder vorbei und hinterlasst einen Kommentar wenn euch dieser Blog gefällt!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Fantasy, Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.