chaosbunker.de
9Sep/152

Gelände aus dem Frühmittelalter

Angeregt durch Sigur (vom Battle Brush Studio), habe ich einen lokalen Laserschneider angefunkt und mir die Grundbauten für ein paar Frühmittelalterliche Gebäude besorgt. Ein paar Rührstäbchen für Kaffee dazu und schon hat man mehr Tiefe. Angenehme Bastelei und hat gut geklappt.

MDF Dark Age Terrain MDF Dark Age Terrain  MDF Dark Age Terrain

Alle Häuser erhalten Bases, aber der Wachtturm sollte etwas hervorstechen, daher habe ich die mehrere 3mm MDF Bögen gestapelt und beim Kleben bewichtet. Danach wurde Spachtelmasse aufgetragen und abgeschliffen als Grundlage für weitere Gestaltung. Außerdem wurde der Handlauf der Plattform abgeschliffen um unregelmäßiger auszusehen.

MDF Dark Age Terrain MDF Dark Age Terrain MDF Dark Age Terrain

Das ergibt ein kleines Dorf, mit zwei Langhäusern, einer kleinen Lagerhütte, zwei unterschiedlichen mittleren Häusern und einem Wachtturm. Genug für ein Spiel auf 1,20 x 1,20 m.

MDF Dark Age Terrain

Als nächstes habe ich eine Strukturpaste angemischt, um die Wände zu gestalten. Sie besteht aus Sand, Farbe, Holzleim, Spachtelmasse, Wasser und etwas Grassstreu. Es war ein wenig zu dünn, daher habe ich eine weitere Schicht aus Farbe, Spachtelmasse und Holzleim aufgetragen. Das Resultat seht ihr im dritten Bild.

MDF Dark Age Terrain MDF Dark Age Terrain MDF Dark Age Terrain

Jedes Haus hat eine Base, die ich angeschliffen habe - von Hand, was ungemeine Arbeit bedeutet. Ich muss daher zwingend meinen Dremel wiederfinden - falls du noch einen brauchst, LIDL hat aktuell welche im Onlineshop. Außerdem habe ich die Türen gebaut und eine Figur dabei gestellt, zum Größenvergleich. Auch ein erster Basetest war möglich, im Grunde einfach die braune Abtönfarbe aufgetragen und dann Sand drüber gestreut, hält erstaunlich gut. Werde das aber wohl nochmal mit verdünntem Holzleim versiegeln bevor ich es weiter gestalte. Es kommen noch kleinere Details beim fertigen Base, aber dazu später mehr, weniger geschreibe - mehr Bilder.

MDF Dark Age Terrain MDF Dark Age Terrain

Ich brauche nun nur noch Teddybärfell für die Dächer, habe zwar gesehen dass manche alte Handtücher verwenden, aber ich denke ich bleibe beim Kunstfell. Vielen Dank für's Lesen, kommt bald wieder vorbei und hinterlasst einen Kommentar wenn euch dieser Blog gefällt!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Hi, gib die Vorlagen irgendwo zu runterladen?

  2. Ist alles selbst gezeichnet, daher nein.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.