chaosbunker.de
31Okt/150

Frostgrave Blisters und Einzelfiguren

Frostgrave hat mehr zu bieten, als nur den Plastikbausatz. Northstar bietet bereits seit der ersten Welle recht viele Blister an, weshalb ich die Soldaten mit ein paar Magiern und Zauberern aufgestockt habe.

Frostgrave

Wie üblich, ich interesse mich nicht sonderlich für Regeln und deren Stärke. Ich wähle Miniaturen nach dem Design, ihrem Aussehen. Daher habe ich mich für Nekromanten, Thaumartugen, Elementarzauberer und Verzauberer entschieden. Der Guss ist solide, ein paar Gusslinien und -häutchen zu beseitigen, ansonsten aber recht gut. Besonders beim niedrigen Preis von 6 Pfund für das Doppelpack.

Frostgrave Frostgrave Frostgrave

Zusammen mit den Zauberern, habe ich noch ein Set von zwei beschworenen Kreaturen geordert, einen Golem und ein Konstrukt. Ebenfalls 6 Pfund für das 2er Set und die gleiche Qualität des Guss.

Frostgrave

Die Standsockel wurden entfernt und auf meine selbstgemachten Frostgrave Bases gesetzt. Ein bisschen Arbeit, aber mit den richtigen Werkzeugen kein größeres Problem. Ich habe von Army Painter den Seitenschneider (ich habe zwei Stück, einen für Plastik und einen für Metall), die Hobbysäge und eine Nagelfeile verwendet.

Frostgrave Frostgrave

Wie bereits bei der Review der regulären Frostgrave Soldaten erwähnt, man kann den Bausatz mit anderen Herstellern mischen. Ich habe Bitz von Fireforge Games und Gripping Beast untergemischt um weitere Soldatentypen zu bauen. Mit einem Speerarm von Fireforge Games um daraus einen Stab zu bauen, wurde einen Fährtenleser. Ein Armpaar der Ritter des Weißen Wolfs, ein bretonischer Helm und Fireforge Körper machen einen guten Templer. Ein paar Gripping Beast Wikingerteile (Körper und Mantel), zusammen mit bretonischem Kopf und Citadel Schild und Frostgrave Schwertarmen, gibt einen guten Ritter. Ein weiterer Nordischer Ritter wurde komplett aus Wikingerbitz gebaut.

Frostgrave Frostgrave Frostgrave

Frostgrave

Wenn man etwas kreativ ist, kann man reichlich unterschiedliche Typen bauen. Ich habe Speerarme und Axtköpfe verwendet um Infanteristen zu bauen, Fireforge Körper für Soldaten. Ein weiterer Schwung Fernkämpfer mit einem Scharfschützen auf Basis eines Fireforge Körper und Armbrust. Das letzte Bild zeigt einen Schläger, einen Fährtenleser und Ranger.

Frostgrave Frostgrave Frostgrave

Ich habe den Schwung Frostgrave Blister zusammen mit der Teilnahme am zweiten Nickstarter bei Miniaturicum erstanden.

Vielen Dank für's Lesen, kommt bald wieder und hinterlasst einen Kommentar oder gebt mir ein Like auf Facebook, wenn euch dieses Blog gefällt!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Fantasy Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.