chaosbunker.de
2Dez/150

Pinterest: Bearded Wargamers, Spanischer Bürgerkrieg und Modern Combat

Manche haben vielleicht schon das Pinterest Widget in der unteren rechten Ecke des Blogs entdeckt. Ich habe angefangen Pinterest zu verwenden um Webseiten und Bilder zu unterschiedlichen Themen zu sammeln, und ich dachte mir, es ist eine nette Ergänzung zur Linkliste, um Inhalte die Tabletoprelevant sind, zusammenzufassen. Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Integration von Pinterest, da die aktuell verfügbaren Widgets nicht 100% das abdecken, was ich im Kopf habe. Aber genug davon, ich möchte mit drei Empfehlungen von meinem Pinterest Board beginnen.

Tale of Bearded Wargamers

A Tale of Bearded Wargamers ist ein britisches Blog, das ein paar Warlord Games Projekte abdeckt. Die Burma Armee war das Erste was mir ins Auge gestochen ist und die weiteren Projekte, wie die kürzlich hinzugefügten Algoryn, machten klar, dass ich den Link gerne mit euch teilen möchte.

Tale of Bearded Wargamers Tale of Bearded Wargamers Tale of Bearded Wargamers

spacer
Während ich mich über den spanischen Bürgerkrieg informierte, fand ich das Blog von Analogue Hobbies. Neben bemalten Miniaturen, gibt es zahlreiche Bilder aus dem Bürgerkrieg und Informationen zu den Truppen, den Kommandanten und den eingesetzten Gerätschaften. Dabei ist das Blog nicht nur über 28mm, sondern auch anderen Maßstäben und Genres. Dort gibt es u.a. Dystopian Wars, Wikinger und Herr der Ringe. Kürzlich hat sich der Fokus allerdings auf die Napoleonischen Kriege verschoben.

Analogue Hobbies Analogue Hobbies Analogue Hobbies

spacer

The No Duff Gamers waren ein Facebook-Found aus einer der Wargamer Gruppen. Mir gefällt wirklich die Idee des modernen Bolt Action, die zeigen das auch mit einem Spielbericht zwischen Taliban und Australiern. Das Blog von Down Under deckt auch reichlich Geländebau ab, daher gibt es dort ein paar schicke Tische für Bolt Action (D-Day und franzözische Dörfer) und den modernen Ableger.

No Duff Gamers No Duff Gamers No Duff Gamers

Ich hoffe euch haben die ersten drei Vorstellungen aus meiner Pinterest Liste gefallen. Mir ist bewusst, diese Projekte sind Nische und nicht die üblichen 9 von 19 Sterne CMON Bemalung wie man sie auf anderen Seiten findet. Aber darum ging es mir, etwas zu zeigen, was man sonst übersehen hätte und einen Stein ins Rollen zu bringen oder einen Funken für ein neues Projekt zu starten.

Teilt ruhig die interessanten Projekte und Blogs die ihr online gefunden habt und schaut bald wieder vorbei! Ich freue mich über eure Kommentare oder ein Like auf Facebook!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Allgemein, Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.