chaosbunker.de
7Dez/150

Fischkrieg Space Mat Starfield

Fischkrieg bietet Spielmatten seit einiger Zeit an, haben aber ihr Portfolio nun erweitert um Neue, aus einem Material ähnlich wie Mousepads.

Fischkrieg - Space Mat Fischkrieg - Space Mat

Die Space Mat, in diesem Fall das Starfield Motiv, ist 3 auf 3 Fuss (ca. 91 x 91 cm) und kostet 35,95 Euro. Sie kommt aufgerollt in einer länglichen Box mit kleinem Fenster, so dass man das Produkt auch direkt sehen kann. Schickes Detail.

Fischkrieg - Space Mat Fischkrieg - Space Mat

Die Matten sind etwas teurer als ihre Gegenstücke aus PVC, aber fühlen sich angenehmer und hochwertiger an. Die Rückseite ist gummiert und schützt so vor verrutschen. Die Ecken sind sauber und anständig gefertigt. Kein Ausfransen und kleine abgerundete Ecken.

Ein nettes Detail, durch das schwerere Material, liegt die Matte binnen Sekunden sauber flach auf. Nicht notwendig diese zu beschweren.

Fischkrieg - Space Mat Fischkrieg - Space Mat

Das Motiv ist ein hochqualitativer Druck, in Deutschland gestaltet und in hoher Auflösung produziert. Die Farben kommen gut 'rüber, mit hoher Sättigung.

Fischkrieg - Space Mat Fischkrieg - Space Mat

Die Matten wurden mit X-Wing im Hinterkopf gefertigt, aus diesem Grund kommen diese in der kompakten Größe von 3 auf 3 Fuss, aber können auch für andere Spiele wie Full Thrust, Firestorm Armada und ähnliches verwendet werden. Für größere Spiele dürfte man wohl größere oder mehrere Matten benötigen.

Fischkrieg - Space Mat Fischkrieg - Space Mat

Fazit
Entwickelt und gestaltet in Deutschland, in Kooperation mit den Spielern, ist eine gute Grundlage für ein anständiges Produkt. Die Mitbewerber, wie bspw. Gale Force Nine und andere, verlangen etwa das gleiche für ihre Produkte (39 USD gegenüber 36 Euro), hier dürfte aber nationaler / lokaler Versand wegen der ungewöhnlichen Verpackung von Vorteil sein.

Die Matten sind anständig produziert, widerstehen etwas grobere Behandlung und sind ein weicherer Spieluntergrund verglichen mit Postern oder PVC Matten. Es bietet sich an, diese aufgerollt zu lagern um Knicken und Falten vorzubeugen.

Die Space Mat kann direkt über Fischkrieg bezogen werden, Vertrieb über Fischkrieg oder Warehouse Games.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Science Fiction Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.