chaosbunker.de
7Feb/170

5. Narrenball 2017 – Blood Bowl Turnier

Am SuperBowl Sonntag hieß es den Motor gestartet und nach Norden gefahren, vom Westerwald in die nördlichen Ausläufer des Bergischen Landes, zum 5. Narrenball - einem Blood Bowl Turnier und offizieller NAF Veranstaltung.

Während der Fahrt wurde ich von einer Nebenwand im Siegerland begrüßt, etwas später dann die Ankunft in Remscheid, im Rack-n-Roll Billard Cafe.

5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid

Im Rack-n-Roll gibt es einen vorderen Bereich mit Bar und Billardtischen und sogar einer Wand voller Brettspiele (Als Ex-Koblenzer kenne ich das aus dem Spökes).

5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid

Im hinteren Bereich gab es einen geräumigen Bereich in dem 20 Spieler sich auf das Blood Bowl Turnier über 4 Runden mit Sonderregeln freuten. Man traf ein paar bekannte Gesichter, die man von anderen Events wie der Bitbox.

5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid

Das Durchschnittsalter dürfte bei 30+ gelegen haben und es war eine sehr freundliche und entspannte Stimmung. Etwas das nicht so häufig auf Turnieren ist. Aber es ist Blood Bowl, das beste Spiel der Welt, was habt ihr anderes erwartet? 😉

Alle Teams waren bemalt, zahlreiche Umbauten und Miniaturen von Drittherstellern. Jeder hatte seine kleine Sammlung an "Trophäen" von anderen Events, wie besondere Würfel usw. Insgesamt zeigte man sich von dem Relaunch des Systems eher unbegeistert. Man ist zwar froh über die neue Aufmerksamkeit, da es neue Spieler bringt, aber darüber hinaus hat man seine Mannschaften bereits, spielt seit Jahren mit Regeln und sucht nicht nach neuen Abhängigkeiten zu Jemanden, ohne den man es lang genug ausgehalten hat.

Die Blood Bowl und Fantasy Football Community ist sehr gut organisiert und hat mit NAF einen starken Rückhalt. Das Turnier wurde querbeet unterstützt, wie die Bilder unten zeigen.

5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid

Danke an Michael dass er die Bilder der späteren Gewinner und der Trophäe eingesendet hat.

5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid
5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid 5th Narrenball 2017 Remscheid

5th Narrenball 2017 Remscheid

Da dies ein Turnier war, das von der NAF offiziell betreut / ausgerichtet wurde, nutzte ich die Gunst der Stunde und verlängerte meine Mitgliedschaft vor Ort und ergänzte meine NAF Münze um ein paar schicke neue Blockwürfel, einen Spielzugmarker und einen Fame+1/+2 Marker. Diese sind erhältlich, wenn man der NAF beitritt bzw. die Mitgliedschaft verlängert. Online kostet dies 10 USD, aber man zahlt nur knapp die Hälfte, wenn man es persönlich auf einem NAF Event macht.

5th Narrenball 2017 Remscheid

Für mich war das mal ein Schnuppern, um zu sehen wie das Turnier sich gestaltet und die Leute die daran teilnehmen drauf sind. Einfach um zu sehen, ob ich mir selbst vorstellen könnte, mal daran teilzunehmen - und ich kann das ganz klar mit Ja beantworten und werde ein Auge auf die nächsten Veranstaltungen haben.

Danke an Michael für's ausrichten des Turniers. Als nächster Event ist die KlingenCon am 22. + 23. April 2017 in Remscheid, und dort wird es - unter anderem - auch ein SAGA Turnier geben.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Events, Fantasy Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.