chaosbunker.de
7Jul/200

Frostgrave – Weitere Charaktere aus Felstadt und von Verlorenen Inseln

Über die letzten Wochen haben wir ein paar Frostgrave Bausätze zusammengebaut, und dabei auch noch einiges an Einzelteilen über, mit denen man ein wenig herumspielen kann. So hat es auch Dino für sein Sword & Sorcery Abenteuer gemacht. Also schauen wir uns mal an, was wir zur Auswahl haben.

Das ist alles was wir von den beiden ersten Zauberer Gussrahmen über haben, und dazu noch je einen Gussrahmen aus der Crewmen und Soldatenbox als Grundlage.

Frostgrave - More Characters Frostgrave - More Characters

Wir haben insgesamt acht verschiedene Zauberer gebaut in den beiden Reviews der männlichen und weiblichen Magier. Schauen wir uns jetzt mal ein wenig nach den Lehrlingen um. Natürlich könnte man die aus den Teilen des jeweils zweiten Gussrahmen bauen, aber ich wollte mich etwas abheben und habe so die Körper aus den Crewmen Gussrahmen genommen. Und da ich schon ein paar Frostgrave Zauberer in dicker Winterkleidung habe, sollten diese hier eher für die wärmeren Regionen von Ghost Archipelago gedacht sein.

Frostgrave - Male and Female Wizards

Die im Frostgrave Northstar Magazine gezeigten Zauberer und Lehrlinge dienten dabei als Inspiration.

Der arabisch aussehende Magier sollte einen passenden Handlager erhalten, mit Säbel und Fez als Kopfbedeckung. Für Beschwörer dachte ich wäre ein Familiar auch eine nette Ergänzung und setzte ihm eine Eule auf die Schulter. Dabei sollten die Gewänder in kräftigem Gelb und Blau gehalten werden.

Frostgrave - Wizards & Apprentices Frostgrave - Wizards & Apprentices

Der Nekromant ist natürlich auch nicht alleine unterwegs, und auch hier diente ein Crewmen-Körper als Grundlage mit zusätzlichen Einzelteilen aus dem Zauberergussrahmen. Dazu habe ich eine Pose gewählt, die der Lehrling dem Meister nachahmt, er trägt eine Kugel und ansonsten eher leichte Ausrüstung. Zu beiden könnte ein dunklerer Hautton passen, wie er für das Klima von Ghost Archipelago angemessen wäre.

Frostgrave - Wizards & Apprentices Frostgrave - Wizards & Apprentices

Und auch der Wahrsager passt gut ins tropische Thema. Ein hoher Hut, ein Zauberstab mit eingefasstem Edelstein und fließende Kleidung. Auch hier sollte der Lehrling dem Zauberer ähneln und ich wählte eine ähnliche Pose, außerdem hat der Körper des Lehrlings einen ähnlichen Schal als Gürtel wie der Zaubere selbst, und auch die Haube ist im Stil des Hutes gehalten. Dazu noch ein Buch und großer Edelstein, fertig ist der Magiervertraute.

Frostgrave - Wizards & Apprentices Frostgrave - Wizards & Apprentices

Ich bin recht zufrieden mit den drei Duos aus Magier und Lehrling. Es zeigt einfach nochmal, wie ungemein vielseitig das Sortiment ist und was man für einen tollen Job mit den Plastikbausätzen geleistet hat.

Frostgrave - Wizards & Apprentices

Ich habe dann noch ein paar weitere Seemänner gebaut, auch hier tolles Set und lässt sich gut mischen, nicht nur mit Teilen aus dem Frostgrave Sortiment. Ich denke hier würden auch gut Bits aus der Imperiums Miliz / Mordhiem passen, die haben ein ähnliches Piratendesign.

Frostgrave Ghost Archipelago - Crewmen Frostgrave Ghost Archipelago - Crewmen

Mit den drei zusätzlichen Seemännern habe ich die Ghost Archipelago Bande auf 10 reguläre Grunts aufgestockt und habe etwas mehr Flexibilität bei den Zauberern. Das sollte mir dann genügend Grundlage bieten, um für die meisten kleineren Spiele und ähnlich große Scharmützel gewappnet zu sein.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Fantasy, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.