chaosbunker.de
14Okt/200

Imperial Space Marine LE2 1986 und 2016

Endlich! Ich habe schon ziemlich lange nach dem LE2 Space Marine aus 1985 gesucht - zumindest zu einem moderatem Preis - und letzte Woche habe ich das Modell endlich für meine Sammlung geschossen. Und damit ist das Duo komplett, der erste LE1 Space Orc (Ja, mit C und nicht K).

Oldhammer - Imperial Space Marine LE02 Oldhammer - Imperial Space Marine LE02

Die Miniatur wurde ursprünglich mit einer Hex-Base als zweite Miniatur einer limitierten Reihe veröffentlicht und war später auch als normaler Space Marine in der Rogue Trader Ära erhältlich. Vom Material dieses Modells her zu urteilen, ist es wahrscheinlich ein Mail Order Guss aus den späten 90ern. Die Figur wurde ursprünglich von Bob Naismith modelliert.

2016 gab es zum 30. "Geburtstag" der Mini eine Neuauflage von Games Workshop, die das Modell als aufgewertes Update aus Kunststoff herausgebracht haben - Imperial Space Marine 2016.

Oldhammer - Imperial Space Marine LE02

Hier ein paar Vergleiche wie nah das Modell ans Original gekommen ist, mit deutlich aufgewerteten Details.

Oldhammer - Imperial Space Marine LE02 Oldhammer - Imperial Space Marine LE02 Oldhammer - Imperial Space Marine LE02 Oldhammer - Imperial Space Marine LE02

Games Workshop hatte hier sogar ein paar Regeln zur Neuauflage veröffentlicht und die Miniatur hat um die 25 EUR gekostet als sie rauskam. Ein Exemplar sollte um die 30-35 EUR liegen, falls ihr ein Exemplar sucht. Zum Vergleich, das echte LE2 lag bei 0,75 GBP als es erschienen ist.

Oldhammer - Imperial Space Marine LE02

Ich bin wirklich froh, dass ich dieses fehlende Stück meiner Sammlung endlich gefunden habe, auch wenn ich noch keine Entscheidung über die Aufbereitung hier getroffen habe. Die offenen Lücken der Sammlung dünnen sich definitiv aus und ich habe sogar ein paar der Salute Miniaturen die mir aus den frühen 2000ern noch gefehlt haben beschaffen können, und letzten Endes fehlen mir nur noch zwei Modelle die damals zum Age of Chivarly Buch für Warhammer Historical erschienen sind.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Science Fiction Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.