Monatsrückblick Januar 2021
Wir sind schon einen ganzen Monat in 2021! Der Anstoß für das neue Jahr hat geklappt, und ich konnte doch einiges an Energie an den Wochenenden freisetzen um das Aussortieren voranzutreiben. Aber irgendwann kommt man an den Punkt, dass die großen Lose oder das was schnell Platz schafft abgearbeitet ist, also habe ich mich nach den Necromunda Schotts um meine Schubladensysteme gekümmert um zu sehen, was ich davon behalten und veräußern würde.
Ich habe einen kleinen Posten Bretonen veräußert, teils sogar noch im Gussrahmen und ein paar weitere Sachen wurden sortiert und eingetütet. Da ich mich für einen anderen Ansatz in Bezug auf die Bretonen entschieden habe, der auf Claymore Castings Miniaturen setzt, hatte ich mich dazu entschieden den Rest abzugeben. Ich würde am liebsten die Sachen zu einer Bitbox oder anderem Tabletop Flohmarkt bringen (anstelle mehrfach zur Post zu rennen). Aber keine Sorge, ich werde die Sachen abphotographieren und auflisten. Ich habe mir auch eine Übersicht über sinnvolle Versandmöglichkeiten geschaffen.
Bei den Reviewvorbereitungen geht es auch voran, so konnte ich mir einen American Civil War Gussrahmen von Warlord beschaffen und nach den Tribals für Frostgrave in diesem Monat, habe ich die Knights / Ritter in der Warteschleife.
Die letzten Star Wars Sets sind angekommen. Und ich habe diese auch mal umgepackt, da die Sets einfach sehr viel Platz wegnehmen. Ich habe da auch bisweilen nicht das System verstanden, was im Gussrahmen oder in Einzelteilen in Tüten kommt. Gute Sache außerdem, die 3d Drucke aus Spanien sind angekommen, deutlich zügiger als erwartet. Die Große war auch ganz angetan von den Modellen und hat mir beim Bilder machen geholfen.
Der Warlord hat sein erstes Upgrade erhalten, einen Lucius Pattern Kopf. 3D gedruckt, großartiger Detailgrad und die STL Datei stammt von artisans of vaul. Ich bin hier auch überrascht, wie gut das 28mm Modell eingefangen wird, dass ich in der Warhammer World 2018 gesehen habe. Und wenn alles gut klappt, habe ich die passenden Waffen am Mittwoch hier.
Ich werde mich diesen Monat weiter mit 3d Druck befassen, und auch weiter aussortieren. Und mit der nächsten Elternzeit auch hoffentlich etwas Zeit zum Malen finden.
Aber springen wir zu den Serien- und Filmtipps.
Ich habe die zweite Staffel Das Boot durch. Es gab etwas mehr Seegefechte in der zweiten Hälfte, aber auch etwas übertrieben und die rote Linie ging über Bord. Dann habe ich noch die 10. Staffel The Walking Dead nachgeholt. Tempo war besser als in den vorgehenden Serien, und es half sehr die Folgen am Stück durch zu schauen, anstelle des Woche-zu-Woche Rhythmus. Die 11. und letzte Staffel werden aufgeteilt über zwei Jahre, so werden wir hier noch 2022 und 23 was davon haben, natürlich fortgeführt von Spin-Offs und evtl. auch einem Film.
Netflix habe ich ziemlich genutzt über Neujahr und im Januar. The History of swear words, mit Nicolas Cage, joah, das ist irgendwie Youtube Format und gehört so eigentlich nicht auf Netflix. Discovery, joah, hier wird es einfach nicht rund für mich, dafür ist aber Lower Decks endlich auf Amazon Prime greifbar. Zu den animierten Serien, die dritte Staffel von Disenchantment ist da, aber irgendwie das langweiligste Format von Groening. Es ist einfach nicht auf Augenhöhe mit Futurama oder Simpons (und das berücksichtigt die neuesten Folgen). Ansonstenh ab eich Hostiles ungemeint genoßen. Großartiger Film, düster, grob, keine gekünstelte Liebesgeschichte oder abgehetztes Tempo. Und als Wargamer ist man hier einfach direkt angefixt um am wilden Westen fortzuführen. Auch auf Netflix ist Criminal als Krimi-format, die deutschen Folgen haben schon unterhalten und ich habe jetzt die Criminal UK Folgen nachgeholt. Sehr gut gemacht, viel Spannung. Gleiches gilt auch für Manhunt Unabomber. Ich hoffe dass wir heir die zweite Staffel mit Deadly Games ebenfalls bald auf Netflix zu sehen bekommen. Dann habe ich noch Ozark neugestartet. Aus welchen Gründen auch immer hatte ich in der ersten Staffel bei Folge 7 aufgehört, aber nochmal neu angefangen und durch gezogen. Großartige Serie, sehr zu empfehlen, Michael Bluth trifft Breaking Bad. Es ist sogar noch besser wenn man Arrested Development gesehen hat. Ich bin gerade in der dritten Staffel, und es macht Laune.
Dann habe ich noch die ersten beiden Folgen von Wandavision reingeschaut. Schräg, aber nicht mein Ding. Als großer The Shield Fan, muss ich mir Coyote mal ansehen. Und auch die neueste Krauthorn Episode nachholen.
Das ist es für heute, habt eine großartige Woche, bleibt Gesund und passt auf euch auf.
Kommentar verfassen