chaosbunker.de
1Mai/210

Monatsrückblick April 2021

Wir haben es geschafft ~510 EUR für die Krebsforschung im April zu sammeln mit dem Verkauf von Warhammer Underworlds und Kill Team Promos, und da das so eine unrunde Summe ist, habe ich das aufgerundet auf 550 EUR und gestern Morgen an das Deutsches Krebsforschungszentrum in Heidelberg.

Dt. Krebsforschungszentrum

Es sind immer noch ein paar Marker, Karten und Würfel da, wer also am Mai-Topf teilnehmen möchte, meldet euch einfach.

Ich konnte ein wenig Überbestand in eine Echsenmenschen Bande tauschen, möchte hier aber noch einen doppelten Kroxigor #1 (Neu im Blister) gegen die 2. Pose tauschen, ein schönes, rundes Projekt. Recht spätes Middlehammer, aber viel Raum für Kreativität und Nostalgie.

Warhammer Fantasy - Lizardmen Warband

Ich muss beim Star Wars Kram endlich mal ans Bauen kommen. Hier konnte ich noch günstig Chewie schießen, der aber nicht als solcher gebaut / bemalt wird. Einen Wookie kann man in der bunten Truppe Space Western immer gebrauchen.

Star Wars Legion - Chewbacca

Ich bin echt zufrieden mit meiner Bestellung bei Tabletopper.nl, so bin ich an den Valentine von Rubicon gekommen und einen "soliden Grundstock" von Empress Modellen. Schöne 2. Weltkriegs-Püppchen von Paul Hicks, perfekt für meine späten Winterdeutschen in meiner Ardennenthemenarmee. Guter Kontakt in den Niederlanden, mal schauen was da noch so bei rumkommt.

Außerdem habe ich dann noch diese Tamiya Sets in einer Bolt Action Geländegruppe gesehen und dachte mir, hey, da brauchste 2 von. Als die ankamen hab ich dann aber gemerkt dass in jeder Box schon zwei Gussrahmen drin sind. Nun denn. Ansonsten habe ich noch die Review zum Kampagnenband Marianen und Palau Inseln fertig gestellt und arbeite an den beiden Nach-D-Day Büchern.

Tabletopper NL Drop Empress Miniatures - WW2 Germans Tamiya - Road Signs

Joah, der Spaß mit UPS geht weiter. Von 5 Paketen sind 2 angekommen. Dankbarer weise darunter auch der Adeptus Titanicus Warmaster Titan, der bereits gebaut und abgelichtet ist für die Review. Die wird auch wieder so'n richtiger Trümmer, in über 100 Bildern zeige ich euch den Bau und wie man etwas dynamischere Posen aus dem Modell herausholt.

Unter den weiteren Pakete die da noch in Herne liegen und gerne zu mir kommen würden (zwischen 3 Wochen und 4 Monaten die sie jetzt da vor Ort sind) ist auch das Starterset von Warlord Games für den Amerikanischen Bürgerkrieg in 15mm, aber hier habe ich ja dankbarerweise schon ein paar Gussrahmen zum herumspielen.

Adeptus Titanicus - Warmaster Titan American Civil War - Recut

Zu den Serien und Filmtipps.

Ich bin in der vierten und letzten Staffel von Star Trek Enterprise, und hier finden sich jetzt ein paar tolle Verweise auf die anderen Formate. So gibt es ein Orion Syndicate "Easter Egg" dass auch in Discovery wieder aufgegriffen wird, sowie Arik Soongs "ersten" Auftritt wenn man so will und wie er dazu kam Androiden zu bauen. Das Sons of Anarchy Spin-Off Mayans hat eine sehr gelungene, actionsgeladene Staffel und die jüngsten Folgen haben mir sehr gut gefallen. An der Filmfront hat sich bei mir nicht viel getan, weil mir die Zeit am Stück fehlt einen Film wirklich schauen zu können.

Das war's für den April. Passt auf euch auf, wir sehen uns im Mai.

 

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.