chaosbunker.de
8Aug/190

Zivilisten, Römer und Boote

Seit Mittwoch ist der Colony 87 Kickstarter online. Die Reihe ist von Jon Boyce an Crooked Dice übergegangen und erhält gerade die dritte Welle Miniaturen über Crowdfunding.

Die Kampagne war innerhalb von 15 Minuten erfolgreich finanziert (darunter mir selbst als einem der ersten Backer) und hat bereits die ersten vier Stretch Goals freigeschaltet. Da es immer eine kleine Verzögerung gibt, zwischen dem Zeitpunkt an dem ich diesen Artikel schreibe und er online geht, nehme ich an, dass es weiteren Fortschritt gab.


Ich hatte auch mein Auge auf dem Kickstarter mit den Adeptus Titanicus bases, aber der Preis von 40 GBP für 3 große und 6 40mm Bases ist halt unattraktiv. Da setze ich lieber auf selbstbauen und / oder 3D Drucke. Ein vergleichbares Set für 40k statt AT kostet auch nur die Hälfte und der Preis ist einfach unangemessen, insbesondere bei einem Crowdfunding, wo das Risiko auf die Backer übertragen wird, man das Geld vorab bekommt, da erwarte ich einfach ein deutlich besseres Angebot, insbesondere wenn das über Kickstarter läuft.

Dann ist Warlords neuestes Antikes Kriegerbanden Regelwerk SPQR hier angekommen, und ich werde den neuen SAGA Mitbewerber mal genauer anschauen. Dazu auch das neue Material, denn Warlord hat hier ein neues Resin eingeführt welches für Teile des Sortiments verwendet wird. Ich war hier auch überrascht, dass die Sonderminiatur in Resin kommt und nicht als Zinnminiatur, wie bei Bolt Action. Aber schaut euch mal an, wie dick das Regelwerk ist. Ich freu' mich, das wird großartig.

Warlord Games - SPQR Warlord Games - SPQR

Und um die kommende Review zu Cruel Seas noch was aufzupeppen, habe ich mir das Typ M Minensuchboot und die britische Flower-Klasse Korvette. Am Anfang habe ich mir noch gedacht "Uff, fast 30 GBP sind eine Ansage", aber die Teile sind absurd groß für ein Skirmish. Aber dazu mehr in der Review.

Warlord Games - Reinforcements

Dann suche ich noch folgende Sachen für ein paar kleinere Projekte, insbesondere die Oldhammer Projekte.

The Last Bit Search

  • Space Marine mit Plasmawerfer (Zinn)
  • Renegade Rückenmodule
  • Chaos Space Marine Nahkampfwaffen
  • Khorne Berzerker Champion
  • Dark Angels Sergeant 1
  • Cybot Bannerstange (auch Dark Angels oder Blood Angels anbieten)
  • Imperial Fist Captain
  • Imperial Fists Bannerstange
  • Imperial Fist Schulterpanzer für Ordenspriester und Psioniker
  • Imperial Fists Terminatorwaffen
  • Bike Zubehör

Wer davon was hat und sich auch davon trennen würde, einfach melden, wir werden uns sicherlich einig.

Ansonsten geht es beim Chaos Oldhammer Projekt bald weiter, da ich hier schon 90-95% der Sachen zusammen habe. Auf die CSM Terminatoren folgen dann wahrscheinlich im nächsten Schritt die regulären Chaos Space Marine Trupps.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.