chaosbunker.de
24Mai/200

Wochenrückblick KW 21/2020 – Oldhammer, Texmex und Werkzeug

Verlängertes Wochenende durch Christi-Himmelfahrt / Vatertag!

Cutting Matt Warlord Games - Gaming Matt Open Sea Hagen Miniatures - Black Seas & Cruel Seas Items

Die Arbeit von daheim geht weiter. Mein Büro ist dabei aber kein wirkliches Büro, sondern eher ein Studio, da ich dort wo ich aktuell arbeite sonst meine Bausätze baue und Reviews vorbereite. Das Dienstnotebook hat dabei auch schon die Schneidematte in Mitleidenschaft gezogen, da die ausgestrahlte Hitze diese mittlerweile doch recht stark gewölbt hat. Daher habe ich dann Ersatz beschafft und noch eine kleinere A3 Matte darüber gelegt. Am Montag kommen beide vom Tisch, wenn die Arbeit weiter geht.

Meine Warlord Bestellung ist auch endlich angekommen, darin enthalten auch meine neue Spielmatte zur See, die z.B. bei Cruel Seas und Black Seas zum Einsatz kommen soll. Zusammen mit den Schiffen von Hagen Miniatures, werde ich euch dann auch bald noch eine maritime Woche präsentieren können.

Diese Woche gab es Oldhammer, dabei zum einen meine Idee zum Realm of Chaos, und ein paar Einblicke in die Recast-Problematik. Außerdem habe ich meinen Instagram geteilt, die privaten Inhalte bleiben bei dennismit2n und der offizielle 'Bunker mit reinem Fokus auf Tabletop dann unter chaosbunker.

Einen Social Media Kanal neuaufzustellen gibt mir dann auch den Ansporn nochmal ein paar Modelle erneut vor die Kamera zu holen. Damit habe ich seit Donnerstag auch begonnen.

Realm of Chaos - Champions of Chaos Oldhammer - Legion of the Damned Veteran Sergeant Centurius Instagram - Chaosbunker

Das verlängerte Wochenende brachte mir auch die Gelegenheit mich mit ein paar zeitintensiveren Speisen zu bassen. Ich habe mich für die Texmex-Küche für die Tage entschieden, mit Pulled Pork für ein paar Nachos und zum ersten Mal Carne Asada (nach dem Rezept von Sam the Cooking Guy) zubereitet. Da es eher schwierig ist Fleisch nach US Cuts zu bekommen, habe ich statt Flanksteak dann Rumpsteak verwendet. Die Tortillas habe ich wie üblich selbst gemacht, diesmal nach einem Rezept von Joshua Weissman aber das Mehl durch einen 50/50 Mix Masa Harina und Dinkelvollkorn ersetzt.

Carne Asada Loaded Nachos Tacos Carne Asada

Wargames Illustrated hat Ausgabe #6 der Bite-size Übergangshefte veröffentlicht, und ich bin über ein recht interessantes Interview mit Nick Eyre (von North Star Miniatures) auf John Wombat gestolpert.

Leider musste der Veranstaltungskalender für 2020 weiter angepasst werden. Die Spielemesse SPIEL in Essen wurde verschoben bzw. abgesagt, gleiches gilt für die Table-Topia in Aschaffenburg. Ich denke dass die verbleibenden Veranstaltungen ebenfalls ausfallen werden, zumindest in Deutschland. Es gibt zwar Konzepte für kleinere Versammlungen, die auch Tabletop abdecken würden, aber die Einhaltung der Gesundheitsauflagen für Abstand, Sanitäranlagen usw. sind einfach zu aufwendig und kostenintensiv um wirklich abgebildet werden zu können. Ich bin umso glücklicher, dass wir unseren Trip am Anfang des Jahres noch unternommen haben.

Games Workshop hat die 9. Edition von Warhammer 40k vorgestellt, und ich bin ein wenig überrascht, dass man nur so wenige neue Miniaturen vorgestellt hat. Die Leaks die die neuen Primaris Einheiten zeigen sind interessant, mit neuen Bikes, Nahkampftruppen und der Ehrengarde. Sehr präsente Modelle. Dazu aber noch die Preis"anpassungen" (die Liste ist ebenfalls im Umlauf), sorgt dann für recht gedämpfte Begeisterung. Der Stormraven wird auf über 80 EUR gesetzt, vom aktuellen Preis um rund 70 EUR. Ich habe den Bausatz 2011 (!) vorgestellt, und da kostete das Modell noch 52 EUR. Kurz um hält man es für nötig einen 10 Jahre alten Bausatz insgesamt um 60% zu verteuern ... und das ist auch nicht das einzige Modell wo man über das Ziel hinausgeschossen ist.

Youtube - Arnold Schwarzenegger at The Tonight Show

Anfang der Woche habe ich bei Jimmy Fallon einen Kurzbeitrag mit Arnold Schwarzenegger gesehen, in dem er über das Opa werden gesprochen hat. Das war schon unterhaltsam, denn das Kind trägt Gene aus den Häusern Schwarzenegger, Kennedy und Pratt. Aber interessierter war ich an dem 1951 M-47 Patton den Arnie sein Eigen nennt und der in seinem Mancave steht (vielleicht ist das aber auch nur ein Modell seines eigenen Panzer). Am Anfang dachte ich noch es wäre ein M24 Chaffee.

Bei den Serien und Filmen hat mir die aktuelle Folge von What we do in the Shadows sehr gefallen, das mit den Internettrollen ist großartig verarbeitet.  Bei DS9 bin ich in den letzten Zügen der 6. Staffel und man merkt den Folgen an, die Serie kommt zum Ende. Ich habe dann in den Sommer geblickt um zu schauen, was uns an Serien noch erwartet und das wird ganz schön dünn. Ich empfehle dieses Tool zur Übersicht. Ich freue mich schon auf Space Force was nächste Woche auf Netflix startet.

Ich habe Downhill mit Will Ferrell gesehen, ein Remake von Force Majeure. Diese Neuauflage hat aber niemand benötigt, einfach nur verschwendete 80 Minuten. Es ist nicht schlecht gemacht, es ist nur sehr langweilig und unangenehm zu sehen. Da muss Volcano Man - The Story of Fire Saga, der Eurovision Song Contest Film sich anstrengen um das wieder gut zu machen. Der Film kommt ebenfalls auf Netflix raus, am 26. Juni. Bei den Comicverfilmungen bin ich gerade bei Justice League Dark - Apokalips War (sic!), großartiger Moment als John Constantine und ein Australier sich gegenseitig in Mundart beleidigen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Fantasy, Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)
  1. Die Häuser gefallen mir. Sind die auch von Hagen? Habe die auf der Seite gar nicht gesehen.

  2. Ja, die Häuser sind auch von Hagen. Die Produkte sind bisschen gestreut über die versch. Kategorien.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.