chaosbunker.de
1Jul/230

Juni 2023 Rückblick

Der Juni stand ganz im Zeichen der Veröffentlichung des Leviathan für Warhammer 40.000. Und wie ich es in dem Zeitreise-Artikel beschrieben habe, hat mich das irgendwie nostalgisch gemacht. Auch wenn ich die 10. Edition von 40k nicht spiele, hatte ich Spaß beim Auspacken und Berichten über die Miniaturen, und die Gesamterfahrung war - abgesehen von der Knappheit (die sich nicht als so großes Problem herausgestellt hat) - recht positiv.

Und um euch eine Vorstellung davon zu geben, was es bedeutet, wenn wir über eine so große Veröffentlichung berichten, wurden mehr als 400 Bilder für die gesamte Berichterstattung gemacht. Aber ich freue mich schon auf die nächste "epische" Veröffentlichung in der düsteren Zukunft von Warhammer.

Warhammer 40,000 - Leviathan Warhammer 40,000 - Through the Ages Warhammer 40,000 - Leviathan

Ich habe es geschafft, einen Besuch auf der FeenCon 2023 einzuschieben, die nach einigen Unsicherheiten in den letzten Jahren (Corona und Zusammenlegung von Clubs) nach Bonn zurückgekehrt ist, und es ist schon eine Weile her, dass ich die Veranstaltung das letzte Mal besucht habe. Der letzte Besuchsbericht stammt aus  2016.

Die FeenCon ist hauptsächlich eine Rollenspiel-Convention, mit einigen verwandten Inhalten am Rande, und so war ich recht froh, die Bedburger Tabletop Freunde direkt am Eingang mit einem Stand und einigen Demo-Tischen zu sehen. Macht weiter so. Sie sind gerade dabei, ihren Standort zu verlegen, Dino hat sie letztes Jahr besucht.

FeenCon 2023 - Bonn FeenCon 2023 - Bonn FeenCon 2023 - Bonn

Freebooter Miniatures veranstaltete ein kleines Turnier auf der Messe, GeBoom of Shifting Lands war ebenfalls mit einem Stand vertreten, und darüber hinaus gab es viele Händler, die hauptsächlich Rollenspielzubehör (Bücher, Würfel usw.) verkauften.

FeenCon 2023 - Bonn FeenCon 2023 - Bonn FeenCon 2023 - Bonn

Und an einem dieser Stände habe ich dieses Exemplar ergattert - für nur 25 EUR. Ein echtes Schnäppchen. Inquis Exterminatus ist ein Artbook, zusammengestellt von John Blanche und umfasst Illustrationen von den Anfängen in der Rogue Trader Zeit bis in die frühen 00er Jahre. Das sind die Dinge, die ich in meiner Büchersammlung wirklich genieße.

Warhammer 40,000 - Inquis Exterminatus

Im Juni wurden die Warhammer-Briefmarken von der Royal Mail herausgegeben. Das mag vielleicht etwas nerdiger rüberkommen als sonst, aber als Sohn eines Philatelisten/Briefmarkenhändlers habe ich schon seit meiner frühen Kindheit mit Briefmarken zu tun und musste sie einfach haben. Sogar den Ersttagsbrief und den Stempel des Postamts von Lenton habe ich mitgenommen. Ich werde sie für mein Arbeitszimmer noch ordentlich einrahmen lassen.

Royal Mail - Warhammer Commemorative Stamps Royal Mail - Warhammer Commemorative Stamps

Der 3D-Drucker läuft und produziert ein paar Kleinteile und Scatter-Gelände, da ich es geschafft habe, den ersten Teil meines Warmaster-Projekts fertigzustellen. Ich habe mir einen mittelgroßen Behälter zugelegt, da ich die Platte vor dem Einlegen in die Wash + Cure Station eintauche, was dazu beiträgt, dass das Isoprop im Behälter länger frisch bleibt. Und da die Sonne so kräftig war, konnte ich den Pre-Dip-Behälter leicht filtern. Aber dazu mehr in der Prozessberichterstattung über das Warmaster-Projekt.

3d Printing - Resin Dipper

Heute Nachmittag werden wir die Nicht-40k-Vorschau auf Warhammer Community und ihrem Twitch-Kanal sehen, und wenn es mein Zeitplan zulässt, werde ich zuschalten.

Warhammer Community - Non-40k Preview

Meine Tipps für die Ankündigungen sind:

Was sind eure Vermutungen?

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.