chaosbunker.de
15Okt/180

Sci-Fi Soldaten in langen Mänteln

Im Juli hatte ich die Winterinfanterie der Deutschen für Bolt Action und die damit verbundenen Umbaumöglichkeiten aufgezeigt.

Da Bolt Actions Plastiksortiment im 28mm Heroic Scale gehalten und leicht überzeichnet ist, kann man die Körper für alle möglichen Umbauten in Langmänteln verwenden. Ein kleiner Größenvergleich der Körper neben denen von Imperialen Soldaten aus Warhammer 40.000.

Bolt Action Winter German Bodies Bolt Action Winter German Bodies

Damit haben wir eine Ausgangsbasis, die es zu ergänzen gilt. Am Besten sucht man sich ein paar passende Bits heraus, z.B. von den Cadian Shock Trooper und Cadian Command Squad.

Warhammer 40.000 Imperial Guard Bits

Der verwundete Soldat wurde mit einem der Winterkörper gebaut, der Arm im Verband und ausgestreckte Arm mit Helm in der Hand stammen aus dem Command Squad, der Kopf von der Baneblade Besatzung. Hier aber noch nicht geklebt, sondern nur mit Blutac positioniert, weshalb die Einzelteile auch noch nicht entgratet sind.

Bolt Action Winter Germans Longcoat Conversions

Für die regulären Soldaten habe ich die Armpaare mit Lasergewehren verwendet. Man muss hier nur die Schulterklappen an den Mänteln etwas kürzen, damit sich die Arme ankleben lassen. Es gibt verschiedene Hersteller für 28mm Sci-Fi Bits, z.B. auch für Köpfe. Der Zinnhelm mit Gasmaske stammt von Pig Iron Production. Ihr könnt euch auch im Sortiment von Anvil Industries, Kromlech oder MaxMini für andere Designs umschauen. Wenn man den Soldaten noch Rucksäcke verpasst, wirken die Modelle direkt viel lebendiger.

Bolt Action Winter Germans Longcoat Conversions Bolt Action Winter Germans Longcoat Conversions Bolt Action Winter Germans Longcoat Conversions

Ich habe auch schon von Victoria Miniatures Bits verwendet um Imperiale Soldaten umzubauen. Dort gibt es zahlreiche Bits zur Auswahl und auch ein paar schöne Anregungen für exotische Themen-Regimenter der Imperialen Armee.

Wenn man die Schulterpanzer der Cadianer auf die Ärmel setzt, macht das die Modelle direkt bulliger. Der behelmte Soldat hat meiner Meinung nach ein ziemliches Rogue Trader Aussehen, wie die Imperial Forces aus den späten 80ern / frühen 90ern.

Bolt Action Winter Germans Longcoat Conversions Bolt Action Winter Germans Longcoat Conversions

Eine weitere Option ist es, anstelle den gesamten Körper zu verwenden, nur die Beine zu nehmen. Dann hätte man die Armaplastrüstung präsenter und die Breite der Schultern passt 100% zu den Armpaaren.

Bolt Action Winter Germans Longcoat Conversions Bolt Action Winter Germans Longcoat Conversions Bolt Action Winter Germans Longcoat Conversions

Eine kleine Auswahl der Sci-Fi Soldaten in langen Mänteln.

Bolt Action Winter Germans Longcoat Conversions

Es gibt eine ziemlich breite Auswahl an Herstellern für Umbauteile, üblicherweise aus Resin oder Zinn. Und das kann gerade bei einem größeren Projekt doch schnell ans Geld gehen. Mit den Wintersoldaten die ich hier verwendet habe, liegt man bei ca. 30 EUR für 30 Körper, man könnte auch alle Körper aus den Gussrahmen lösen und die restlichen Teile im Club / mit anderen Spielern tauschen (oder selbst für Umbauten verwenden).

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.