chaosbunker.de
24Dez/190

Frohe Weihnachten 2019!

Das Jahr neigt sich dem Ende und der heutige Tag, sowie die kommenden Tage werden im Kreise der Familie gefeiert. Ich hoffe ihr könnt euch auch eine Auszeit nehmen und die paar Tage mit Freunden und Familie genießen - daher Frohe Weihnachten, Merry Christmas and Feliz Navidad!

Chaosbunker Christmas

Ich mich auf die kommenden Tage so ein bisschen vorzubereiten und nochmal Ruhe zu tanken, habe ich den Lego 42098 Autoransporter ausgepackt, den ich mir zum Geburtstag gegönnt habe. Eigentlich wollte ich den umbuaen, aber da ich dazu noch keine gute Anleitung gefunden habe und da meine Bricklink-Bestellung vom deutschen Zoll abgelehnt wurde (Ja, die Originalteile von einem Händler aus Norwegen entsprechen angeblich nicht den EU-Auflagen...), ist es dann das reguläre A-Modell geworden.

Hat Spaß gemacht, besonders wenn man sich Parallel den Held der Steine gibt, der durch seine Lego Technic Woche führt. Später ging es dann mit Deadwood weiter, da der Film herausgekommen ist aber ich Deadwood nur die ersten beiden Staffeln damals auf deutsch gesehen habe. Das könnte strategisch ein Fehler gewesen sein, da ich nun Lust verspüre eine Westerstadt zu bauen. Wir werden sehen.

Christmas 2019 - Lego 42098 Christmas 2019 - Lego Held der Steine Technic Woche Christmas 2019 - Lego 42098

Natürlich, egal ob Feiertage oder nicht, das Aufräumen und Aussortieren geht weiter. Ich sitze gerade an den Gussrahmen. Hier werden fast leere Rahmen komplett geplündert, größere zurecht geschnitten und natürlich auch entschieden was bleibt und was im Januar verkauft wird.

Christmas 2019 - Sprues

Mit etwas mehr Freizeit kann ich auch wieder in der Küche aktiv werden und Rezepte und Ideen ausprobieren die ich noch so im Kopf habe. Dazu bieten sich die Vorweihnachtstage perfekt an, insbesondere um den Kühlschrank aufzuräumen von den Sachen die über die Feiertage nicht mehr aufgebraucht worden wären. Daher ging es dann an Bretzel-Snacks (wenn man sich Bretzeln kauft und dann mehrfach zum Frühstück eingeladen wird) und Zimtschnecken (der Blätterteig wäre auch nicht mehr besser geworden).

Christmas 2019 - Pretzel Snacks Christmas 2019 - Cinnamon Rolls Christmas 2019 - Cinnamon Rolls

Zu Weihnachten und/oder Neujahr probiere ich gerne mal was Besonderes und nach Beef Wellington 2017 und Pulled Turkey 2016 (das Hähnchen letztes Jahr ist leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe), geht es dieses Jahr an ein Wildgulasch vom Hirsch, mit Semmelknödeln und Rotkraut. Das Fleisch habe ich vom lokalen Metzger, der mir dieses Jahr schon gute Dienste erwiesen hat.

Christmas 2019 - Deer stew

Ich freue mich dieses Jahr besonders auf die Feiertage. Die Kleine hat im letzten halben Jahr einen immensen Sprung gemacht und ist mit ihren 1,5 Jahren natürlich viel interaktiver als im letzten Jahr und nimmt daher an den Feierlichkeiten viel stärker mit. Als Teil der "frühkindlichen Prägung" gab es dann auch ein paar Klemmbausteine aus Dänemark, und was soll ich sagen, ich freu mich einfach.

Das ist's für heute. Ich werde über die Tage noch einen Rückblick veröffentlichen sowie sehr wahrscheinlich das Rezept vom heutigen Gulasch, ansonsten geht es hier erst im neuen Jahr wirklich weiter (ich habe da noch was in Vorbereitung über die Feiertage, wer da direkt dran bleiben möchte, folgt mir am besten auf Facebook oder Instagram). Ich wünsche euch ein frohes Fest! Bleibt Gesund und achtet auf euch!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Allgemein, Events Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.