chaosbunker.de
23Jun/210

Das letzte Puzzleteil – Imperial Fists Captain

Endlich! Ich konnte eine der Miniaturen in die Hände bekommen, nach der ich schon so lange gesucht habe - den Imperial Fist Captain (das Rückenmodul mit dem Mantel ist einfach eine Ergänzung von mir).

Warhammer 40.000 - Imperial Fists Captain

Als Gegenstück zu meiner Black Legion habe ich mich für eine 2nd Edition Space Marine Armee entschieden, dem Orden der Imperial Fists. Die Bits wurden in der zweiten Hälfte des Jahres 1998 veröffentlicht und waren über Mail Order und als Teil der Supremacy Force erhältlich. Man könnte denken, na ja, war das nicht die 3rd Edition? Nein, aber sehr nahe dran. Sie wurden im August 1998 veröffentlicht (UK White Dwarf 224) und die 3. Edition kam im Oktober 1998 auf den Markt. Spät und nah dran, also ist es immer noch legitim ein Projekt der 2. Edition.

Warhammer 40.000 - Imperial Fists Bits Warhammer 40.000 - Imperial Fists Supremacy Force

Also, was war das Problem mit diesem Modell? Es gibt eine "Vanilla"-Variante des Space-Marine-Captains in der gleichen Pose, so dass viele Leute nicht wissen, dass sie den Imperial Fists haben, oder sie verwechseln sie miteinander (ich hatte mehrere Fehlalarme von Leuten, die sich bei mir meldeten und dachten, sie hätten die IF-Variante, aber es war nur die reguläre aber gelb bemalt). Die Pose war sehr beliebt und wurde daher auch für andere Orden wiederverwendet, modifiziert, um auch zu den Blood Angels und Space Wolves zu passen, wie ihr auf dem Bild unten sehen könnt.

Warhammer 40.000 - Space Marine Variants

Es war eine ziemliche Jagd, Bring & Buys / Tabletopflohmärkte waren keine Option, die Möglichkeit, bei Bitbox Glück zu haben, wurde schmerzlich vermisst, und eBay bot keine realistischen Optionen außer einer ziemlich angeschlagenen Mini für viel zu viel Geld - bis ich eines Tages Glück hatte und für 8 GBP eine ergattern konnte.

Damit ist der Projektumfang derzeit auf diese Modelle festgelegt, allerdings denke ich darüber nach, einen zweiten taktischen Trupp hinzuzufügen (ich habe die Miniaturen bereits hier, bin nur noch unschlüssig, ob diese zum Bestand hinzugefügt oder verkauft werden sollen).

Warhammer 40.000 - Imperial Fists Supremacy Force Warhammer 40.000 - Imperial Fists Stock

Ich habe mir mehrere Tutorials zur Bemalung von Gelb angeschaut, ich habe es mit den alten Blazes neben Contrast Farben versucht, werde aber ganz sicher - zumindest für die Fahrzeuge - das Farbspray von Ammo Mig für den Grundanstrich nehmen. Das wird aber noch warten müssen, bis ich das Studio am neuen Ort wieder einrichte, da es für mich jetzt an der Zeit ist, die Sachen für den Umzug zu packen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.