Monatsrückblick Oktober 2021
Halloween ist vorbei und wir haben den November erreicht. In diesem Monat haben wir das Nexus Syphon / Nexusbrunnen und die Gunfighters aus Kunststoff als Reviews abgedeckt.
Darüber hinaus habe ich mich weiter um meinen Bestand gekümmert und Artikel vorbereitet. Ein paar Dinge habe ich eingescannt und Papier, Pappe und Verpackungen entsorgt. Darüber hinaus arbeite ich an einem Motorpool-Artikel über die Briten in Nordafrika - ähnlich dem Beitrag zum Fuhrpark der US-Amerikaner. Ich habe ein paar Rubicon-Bausätze in Arbeit, auf die ich diesen Monat näher eingehen werde (sie sind bereits gebaut, die Bilder sind gemacht, es fehlt nur noch der Text). Ich habe auch das Sd.Kfz. 7/1, sowie ein weiteres erbeutetes Fahrzeug für die Briten oder die Deutschen in Nordafrika.
Zusätzlich zu den Plastikbausätzen von Stargrave (die ich auch in Reviews vorstellen werde, ich habe es einfach nicht eilig), habe ich mir ein paar der Blister besorgt und mir ein kleines Goodie von meiner Reise nach Spanien geholt, einen Scatter Terrain Bausatz von Star Wars Legion.
Wegen des Umzugs und ein paar anderer Pannen sind die letzten Ausgaben des White Dwarfs nicht bei mir angekommen (am neuen Wohnort). Also habe ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Sie schickten die Ausgabe #467, leider unverzollt, mit Gebühren und so weiter, also Annahme verweigert. Lange Rede, kurzer Sinn: Dank der Nähe meines örtlichen Warhammer-Ladens konnten wir eine bequeme und einfache Lösung für alle finden. Ja, ich habe nicht das spezielle Abonnenten-Cover, aber damit kann ich leben.
Ich habe etwas Kleines als Dankeschön an den Ladenbesitzer für seine Hilfe gekauft und hatte Glück mit den Koyo-Ansteckern. Ich habe den goldenen Chaos-Stern bekommen. Juhu!
Ich habe das Lehmziegelhaus von Renedra und die mittelöstlichen Gebäude mit meinem Paintpal weitergemalt. Ich benutze Acrylfarben und bin immer noch erstaunt, wie sie trocknen und danach aussehen, ganz anders als das, was ich von den kleinen Farbtöpfchen gewohnt bin. Das wird noch ein bisschen Washes erfordern, um das abschließende Finish zu bekommen, aber auch noch Detailarbeiten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Gebäude mit einer Base versehen soll oder nicht, aber ich werde die Dächer auf jeden Fall abnehmbar lassen, um besser bespielen zu können.
Ich habe mir ein kleines Geschenk gemacht, den "kleinen" Lego 76239 Batman Tumbler. Ich bin ein großer Batman-Fan, ich mag Lego und dieser Bausatz macht wirklich Spaß. Sogar die kleine, nicht "Sammlervariante" ist ziemlich groß und ein richtiges Spielzeug für Kinder ab 8. Jetzt steht es in hier auf meinem Schreibtisch und zusammen mit dem 76119 Batmobile.
Green Stuff World sind Heuchler. Niemals vergessen. Ich habe das Tube Tool für einen Freund abgeholt und es ist eine dreiste Kopie des Masq Minis Tube Tool. Oh, und sie sind nicht nur deswegen verlogene Heuchler, denn sie haben nicht nur Copyright-Ansprüche über Farben gestellt, wurden richtig sauer, dass andere Leute ebenfalls Stanzen anbietn (FYI kann man das mit einer breiten Palette von Motiven überall bekommen...), ja, aber obendrein verwenden sie GW Chaos-Logos ohne Lizenz und haben das Design dieses Tube Tools bis ins Detail geklaut. Also, ja, ich denke, das ist ziemliches Arschlochverhalten.
Was den Warhammer Day und die damit verbundenen Previews betrifft. Das werde ich in einem eigenen Beitrag behandeln. Ich war nur überrascht, dass einige davon bereits für nächste Woche als Vorbestellung angekündigt sind.
Wo wir gerade bei dem Thema sind, springen wir direkt zu den Streaming- und Filmvorschlägen. Denn mit dem Code WHDAY21 bekommt ihr während des Warhammer Days zwei Wochen lang kostenlosen Zugang zu Warhammer+. Ich habe hier über meinen ersten Eindruck von den WarhammerTV-Inhalten berichtet, zusammen mit einem Update zu Angels of Death. Ich bin immer noch kein großer Fan, da es an einigen Qualitätsstandards mangelt. Ich habe mich letzte Woche über die Veröffentlichung von Astartes gefreut und war etwas enttäuscht, dass es sich nur um das Video handelt, das wir bereits (seit etwa einem Jahr und länger?) kostenlos auf YouTube gesehen haben, aber sie haben die Musik an einigen Stellen geändert (ich schätze, es gab Lizenzprobleme). Hammer+Bolter, das mir bisher gut gefallen hat, hatte eine seiner schwächsten Episoden mit den Aeldari in der Vorwoche. Die Folge war kaum animiert und bestand hauptsächlich aus Standbildern, über die ein Schwenk gelegt wurde. Das kam ziemlich billig rüber, eher wie ein Fanprojekt.
Ich habe es im letzten Update erwähnt, ich habe mir den neuen Netflix-Kriegsfilm über die Schlacht an der Scheldemündung, The Forgotten Battle, angesehen. Gut gemacht und unterhaltsam, nur ein bisschen schwierig, welche Sprache man wählen sollte, um ehrlich zu sein. Da es sich um eine niederländische Produktion handelt, gibt es in einigen Fällen Synchronstimmen, und ich habe mich für den niederländischen Ton mit deutschen Untertiteln entschieden, da die Briten/Commonwealth-Truppen auf Englisch sprechen, die Deutschen eben auf Deutsch und so weiter, aber das war besser als die insgesamt synchronisierte Variante mit nicht so passenden Stimmen.
Als großer Batman-Fan habe ich mir The Long Halloween - Teil 1 und 2 angesehen. Deckt die Comics gelungen ab, aber insgesamt nur etwas, wenn man ein Comicfan ist. Ähnlich ist es bei Injustice, die Geschichte passt gut, und man kann sie sich gut anschauen, während man malt oder anderen Hobbykram macht. Um bei den Zeichentrickserien zu bleiben, leider hat Star Trek - Lower Decks seine letzte Folge für die zweite Staffel ausgestrahlt, ich mag die Star Trek Serie sehr und bin mehr als gespannt auf ihre Rückkehr im Jahr 2022. Ein bisschen aus dem Nichts hat mich Inside Job auf Netflix erwischt, und ich habe die gesamte erste Staffel in einem Rutsch angesehen, die zweite Hälfte von Staffel eins bzw. Staffel zwei wird 2022 zurückkehren. Sehr unterhaltsam und schräg. Was Marvel's What If angeht, so hätte ich gerne mehr What-If-Folgen gesehen, aber ich denke, sie müssen die Handlung für die nächste MCU-Phase vorantreiben. Also, ja, das kann man sich ansehen, aber ich hätte gerne mehr über das Multiversum gesehen.
Ich habe The Walking Dead auf Disney+ nachgeholt, sie sind dem Ende der Comics ziemlich nahe gekommen. Die Reaper sind lächerlich, ich verstehe ja, dass sie der ultimative Feind sein sollen, aber sie sind wie übernatürliche Ninjas. Und als ob das seltsame Erzähltempo von Walking Dead nicht schon genug wäre, bekommen wir auch noch diesen überdrehten Feind untergeschoben. Wenn dir Love, Death and Robots gefallen hat, könnte dir Oat Studios auf Netflix gefallen. Alle diese Videos waren bereits auf YouTube verfügbar, aber hey. Um bei Netflix zu bleiben, wurde die vom ZDF produzierte Dokumentation Die Wahrheit über Franko: Spaniens Vergessene Diktatur gezeigt. Sehr informativ und bringt mehr Tiefe in den spanischen Bürgerkrieg und die Zeit danach. Was deutsch produzierte Inhalte auf Netflix angeht, so habe ich mir den Billion Dollar Code angesehen. Da mir Pirates of Silicon Valley gut gefallen hat, war es unterhaltsam, das Thema aus einer deutschen Perspektive zu betrachten (vor allem im Hinblick auf die Zeit nach der Wende).
Was alles andere angeht, hatte ich gehofft, dass gegen Ende des Jahres ein wenig Normalität einkehren würde. Wir haben überlegt, ob wir die Salute besuchen sollen, die Mitte des Monats stattfindet, aber die Logistik (es ist derzeit sehr viel aufwändiger, außerhalb der EU zu reisen, insbesondere nach England) hat für uns den Ausschlag gegeben es zu lassen - schon vor den steigenden Infektionszahlen. Ich habe einige Artikel in Vorbereitung, die sich mit Throwbacks zu den Games Days und anderen Veranstaltungen beschäftigen.
Das war's für heute. Es sind noch viele Sachen in der Pipeline, passt auf euch auf und habt eine tolle Woche.
Kommentar verfassen