chaosbunker.de
1Sep/230

August 2023 Rückblick

Die Hälfte der Dinge, die ich in der Vorschau im August versprochen hatte, sind tatsächlich eingetreten - und wir waren für ein verlängertes Wochenende in Nottingham, einschließlich all der Dinge, die wir im Vorfeld geplant hatten und noch ein paar Dinge mehr die spontan dazugekommen waren.

Unser Hauptgrund, dort zu sein, war BOYL / Bring out your Lead. Ich habe hier ein Resümee darüber geschrieben - Bring out your Lead 2023, und es war ein toller Tag. Und da wir keinen engen Zeitplan hatten, wie z.B. bei unserer Salute-Reise 2018 (Unternehmen Seelöwe) oder dem verlängerten Abstecher 2020, hatten wir mehr Zeit für andere Aktivitäten.

Nottingham - Ye Olde Trip to Jerusalem Nottingham - The Lost City Adventure Golf Nottingham - The Lost City Adventure Golf Stansted Airport

Dazu gehörten ein bisschen mehr Kneipen- und Restaurantbesuche und etwas Freizeit, die wir unter anderem dazu nutzten, das Nottingham Castle zu besuchen und eine gute Zeit im Lost City Adventure Golf zu haben. Eine sehr gepflegte Indoor-Golfanlage, in der du nicht nur ein Bier trinken kannst, während du spielst, sondern auch noch mehr auf dem Platz bestellen kannst und geliefert bekommst.

Und es war toll, ein paar neue Leute kennenzulernen, besonders bei BOYL. Ich hatte unter anderem die Gelegenheit, mit Gary Morley zu sprechen, aber das war etwas ganz Besonderes für mich, denn er hat den Großteil der Blood Bowl-Reihe aus den späten 90er Jahren gestaltet - meinem ersten Tabletopspiel überhaupt.

Bring out your Lead 2023

Aber ich habe auch Leute wiedergetroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, wie John Stallard und Paul Sawyer, die wir das erste Mal auf unserer Lead Belt Tour 2010 getroffen haben. Wie bei der Warlord Games Studio Tour werden wir auch bei unserem Besuch 2018 ein Update geben und über das neue Hauptquartier berichten.

Warlord Games - HQ Store & Studio 2023 Warlord Games - HQ Store & Studio 2023 Warlord Games - Studio Nottingham

Natürlich wäre eine solche Reise nicht ohne eine entsprechende Ausbeute. Und ich schnappte mir ein paar Dinge, die mein Fluggepäck zuließ.

Bring out your Lead - Trip 2023 Haul

Ich besorgte mir das Dress-a-Willy von TheStillTower, ein paar Foundry-Miniaturen sowie die BOYL-Eventminiaturen. Bei Warlord Games holte ich mir die zweite italienische Kampagnenerweiterung Tough Gut (wir haben bereits über Soft Underbelly berichtet), zusammen mit der nächsten Sd.Kfz. 250-Variante (wir haben bereits über die 250/1, /9 und /11 und 250/1, /3 und /10 berichtet). Ich habe mir die dritte Ausgabe des Warhammer World Ausstellungsheftes geholt, und bei North Star habe ich mir den General Purpose Wagon von Great Escape geschnappt (und noch mehr bei Miniaturicum bestellt - aber dazu später im September mehr).

Bring out your Lead - Trip 2023 Haul Bring out your Lead - Trip 2023 Haul Bring out your Lead - Trip 2023 Haul

Und da Werkzeuge ziemlich wichtig sind und mein aktuelles Feilenset gerade abgenutzt war, habe ich mir einen neuen Satz gegönnt. Es gibt verschiedene Sets, Tamiya ist mit 3 Stück für etwa 10 Euro recht günstig, und es gibt viele billige Sets aus Asien für 5 Euro (aber ich wollte keinen Fünfer für Mist ausgeben), ich habe mich für die von Revell für 6,50 Euro entschieden, und bisher machen sie einen guten Job.

Revell - Mini Needle Files

Während meines Urlaubs haben wir bei Steinequelle angehalten, einem unabhängigen Lego-Laden in der Nähe, der vor kurzem umgezogen ist und wir hatten noch keine Gelegenheit, den neuen Standort zu besuchen. Für meinen Sohn war es das erste Mal, dass er in einem Lego-Laden war. Während meine Tochter sich die 4+-Sets ansah, war Junior von der riesigen Auswahl an Duplo-Tieren (und landwirtschaftlichen Fahrzeugen) begeistert. Natürlich kann man einen solchen Laden nicht mit leeren Händen verlassen, also bekam jeder ein Souvenir und meine "Malfreundin" baute später am Tag ihren ersten Bausatz ganz allein zusammen.

Lego - Steinequelle Höhr Grenzhausen LEGO_42151 - Bugatti Bolide LEGO_42151 - Bugatti Bolide

Ich habe eine Bestellung bei MegaSonicPunch aufgegeben, denn es gibt einige Artikel, die einfach zu groß für meinen Mono X 4k sind, wie zum Beispiel NinjaBreads Glorious 1990s Bunker Fortification. Aber das war noch nicht alles in dieser Box. Mit der kommenden Veröffentlichung von Legions Imperialis werden wir weiter in das GrimDarkTerrain eintauchen.

MegaSonicPunch MegaSonicPunch MegaSonicPunch

Um weiteren Inhalt für die Warmaster-Serie des Herzogtums Gisoreux vorzubereiten, habe ich die restlichen fehlenden Teile, die letzten Rittereinheiten und etwas Gelände ausgedruckt, um ein Lager zu bauen und den Basen etwas Tiefe zu verleihen.

Warmaster – Bretonnia Dukedom of Gisoreux Warmaster – Bretonnia Dukedom of Gisoreux Warmaster – Bretonnia Dukedom of Gisoreux

Während ich den Drucker laufen ließ, habe ich ihn seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt - der Herstellung von Kleinkram und kleineren Geländestücken. In diesem Fall einige Nebensachen für Blood Bowl und ein paar schöne landschaftliche Ergänzungen für den Wilden Westen.

3d Print - Blood Bowl Bits 3d Print - Old West Bits

Was steht im September an? Rhein-Main Multiversum in etwa einer Woche, wir werden am Samstag, den 9. September, dort sein - ich hoffe, wir sehen uns auch!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.