chaosbunker.de
7Jan./200

Und ich bin zurück!

Wir sind mit einem Kurzurlaub ins neue Jahr gestartet, es ging nach England mit Ausflügen nach London und Nottingham.

Den Großteil der Zeit haben wir in London verbracht, als kleine Städtereise. Wir hatten unsere Tochter dabei, weshalb das eine Familienreise war und nicht die Herrentour, wie ich sie hier bei anderen Unternehmungen vorgestellt habe. Daher ist der Inhalt und Fokus ein wenig anders, aber dazu später mehr.

In London haben wir dann ein paar der Pflichtbesuche gemacht (die Stadt ist so riesig, das kann man Wochenlang machen), mit Parkanlagen und Plätzen, die mit Kinderwagen /-buggy gut begehbar sidn. In der Nähe des Hyde Park ist mir dann das Animals in War Memorial aufgefallen, und ich fühlte mich an den Man mit Esel in Wellington, Neuseeland am National War Memorial erinnert. Und mit meiner neuen Begeisterung für das Age of Sail bzw. Black Seas, stand der Besuch des Trafalgar Square natürlich auch auf der Liste. Ich gönne mir auch gerne mal einen Burger, weshalb ich die Gelegenheit an einer der sehr wenigen Shake Shacks Filialen außerhalb der Vereinigten Staaten nicht entgehen lassen konnte.

 London 2020 - Animals in War Memorial  London 2020 - Shake Shack  London 2020 - Trafalgar Square

veröffentlicht unter: Allgemein, Events, Historisch weiterlesen
24Dez./190

Frohe Weihnachten 2019!

Das Jahr neigt sich dem Ende und der heutige Tag, sowie die kommenden Tage werden im Kreise der Familie gefeiert. Ich hoffe ihr könnt euch auch eine Auszeit nehmen und die paar Tage mit Freunden und Familie genießen - daher Frohe Weihnachten, Merry Christmas and Feliz Navidad!

Chaosbunker Christmas

Ich mich auf die kommenden Tage so ein bisschen vorzubereiten und nochmal Ruhe zu tanken, habe ich den Lego 42098 Autoransporter ausgepackt, den ich mir zum Geburtstag gegönnt habe. Eigentlich wollte ich den umbuaen, aber da ich dazu noch keine gute Anleitung gefunden habe und da meine Bricklink-Bestellung vom deutschen Zoll abgelehnt wurde (Ja, die Originalteile von einem Händler aus Norwegen entsprechen angeblich nicht den EU-Auflagen...), ist es dann das reguläre A-Modell geworden.

veröffentlicht unter: Allgemein, Events weiterlesen
18Okt./190

Gedrucktes Gelände, Segelschiffe und Lego

Ein Päckchen aus Franken ist angekommen mit 6mm Adeptus Titanicus Gelände, welches 3d-gedruckt wurde in grauem PLA. Nach dem ich schon ein paar Ruinen zur Basegestaltung habe drucken lassen, habe ich auf Thingiverse noch ein paar Dateien gefunden und Florian war so freundlich diese auf seinen Ender zu packen.

Adeptus Titanicus - 3D Printed Terrain

29Sep./190

Pizzaschnecken, Lego-Trucks und das Wochenende

Es gab lange Zeit hier keine Rezepte oder Kochen, aber das kann man ja ändern. Um meine Arbeitskollegen mit etwas Fingerfood zu versorgen, habe ich ein paar Pizzaschnecken gebacken.

Pizza Rolls

Man kann die Zutaten selbst backen oder eines dieser Pizzasets kaufen (wo Teig und Soße schon drin sind). Ich habe die Füllung vorbereitet und glaubt mir, ihr braucht weniger als man meint. Man kommt mit etwa der Hälfte oder 2/3 der Soße hin, dazu dann eine gute Handvoll geriebener Käse und dünn geschnittene Streifen Salami. Die Zutaten gut vermischen.

veröffentlicht unter: Allgemein, Fantasy, Historisch weiterlesen
9Aug./150

Lego Hobbykeller

Wir alle kennen de einen oder andere Männerhöhle, Hobbyraum oder imposante Keller die auf's Spielen ausgelegt sind. Und es gibt diesen hier, gefüllt mit Lego bis unter die Decke, den ich auf houzz gefunden habe.

veröffentlicht unter: Allgemein weiterlesen
28Okt./120

Oh Wochenende, wo bist du hin?

Am Wochenende war ich mal wieder fleißig. Ein paar Arbeiten rund um die neue Wohnung, Aufräumen und Saubermachen. Und natürlich waren da auch ein paar Aufräumaktionen in meinem Hobbyraum eingeplant.

Aber bevor wir nun Ernst machen (sofern man bei Tabletop überhaupt Ernst machen kann 😉 ), erstmal ein Ausflug zurück in die Kindheit. LEGO! Ich bin über Star Wars Planetenkits in Belgien in einem Spielwarenladen gestolpert. Die Boxen decken einen Planeten, eine Mini-Fig und ein Fahrzeug ab. Der X-Wing aus der Reihe hat mich schon sehr angelacht und das einzige was mich davon abgehalten hat, mir einen zuzulegen war der saftige Preis von 13 Euro.

Früher diese Woche war ich bei LIDL und die hatten eine Sonderaktion mit genau diesen Bausätzen für 8 Euro das Stück. Nun, um es kurz zu machen, hier sind die jüngsten Neuanschaffungen, ein AT-ST Walker samt Fahrer und Endor, sowie der bereits erwähnte X-Wing Flieger samt Pilot und Yavin 4.

veröffentlicht unter: Allgemein, Historisch, Science Fiction weiterlesen